Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>exe. Datei kann nicht auf Mac geöffnet werden!

exe. Datei kann nicht auf Mac geöffnet werden!

Melilotti
Melilotti29.07.0619:38
Ich hab seit neusten einen Mac und habe jetzt Probleme mit exe. Dateien, ich habe sie übertragen, kann diese aber trotz stuffit nicht öffnen, es sind eigentlich flash Animationen, kann mir bitte jemand helfen?

Ich kenn mich ja leider noch nicht so gut aus mit Mac....:-/
0

Kommentare

sr29.07.0619:40
Tja, exe-Dateien kannst Du prinzipiell nie unter OS X öffnen, da exe kein von diesem Betriebssystem unterstütztes Dateiformat ist.

Gruß,
sr
0
Jaguar1
Jaguar129.07.0619:45


exe = Windows

app = Mac OS X

exe ? Apple

ergo: geht nicht...


Aber trotzdem: Willkommen im Forum!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar129.07.0619:46
Das ? hätte ein ungleich werden sollen... (Auch so ein Thema für MTN II)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Melilotti
Melilotti29.07.0619:47
Echt nicht? Sch... ade.... Aber danke.... jetzt brauch ich wenigstens nicht weiter probieren!
0
sr29.07.0619:53
Melilotti
Echt nicht? Sch... ade.... Aber danke.... jetzt brauch ich wenigstens nicht weiter probieren!

Dessen ungeachtet kannst du aber selbstverständlich schon flash-Animationen auf deinem neuen Mac ansehen, selbstextrahierende Archive als exe gehen aus den zuvor beschriebenen Gründen aber eben nicht.
Falls möglich, lass dir die Dateien im Original zukommen lassen, dann hast du auch keinen Streß damit.

Oh, und auch von mir ein "Willkommen im Forum"!

sr
0
Rantanplan
Rantanplan29.07.0620:22
Vielleicht hilft das weiter:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb29.07.0620:25
melliotti

das shöne anm den intel-macs ist , dass du osx und windows parallel installieren kannst. dann kannst du diese win dateien öffnen, win programme installieren, spiele auch etc.
kann aber sein, dass externe hardware (noch ) nicht unterstützt wird, zb usb kram usw. einzelheiten weiss ich leider nicht, lässt sich aber über die forum-suche hier im forum finden.
möglicherweise wird die kompatibilität auch noch vervollständigt.
willkommen im forum - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar129.07.0620:27
Äh wie kommt ihr eigentlich auf Archive?

Melilotti hat eine selbstlaufende Flash. Kein Archiv!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar129.07.0620:45
Melilotti
...
trotz stuffit nicht öffnen, es sind (eigentlich) flash Animationen
...

Ich kenn mich ja leider noch nicht so gut aus mit Mac....:-/

Der erste und der letzte Satz miteinander verknüpft, bleibt nur noch der fette Text übrig!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan29.07.0621:01
Jaguar1
Äh wie kommt ihr eigentlich auf Archive?

Melilotti hat eine selbstlaufende Flash. Kein Archiv!

Selbstlaufendes Flash? Wosn dös füa Schmoarrn?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar129.07.0621:11
Gibt's seit Jahren @@ Ranti
beer.exe ist zum Beispiel ein Barkeeper-Spiel...

Ich mail dir mal was. Hast du wo Windows?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank29.07.0621:12
Rantanplan: Eine neue Art Virencontainer für Windows-PCs...
0
Rantanplan
Rantanplan29.07.0621:43
Jaguar1

Jo, danke, angekommen. Windows hab ich auf meinem MBP.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Schwedenherz
Schwedenherz29.07.0622:21
Bin ich froh, dass ich keine exe dateien unter Mac OS öffnen kann (sick)
0
Melilotti
Melilotti29.07.0623:10
Also, jepp, es sind selbstlaufende Flashs, kleine Stimmungsaufheller, z. B. ein singender Gecko usw. nichts lebenswichtiges, aber wär eben schön gewesen....

Ich hab ein MacBook mit Intel ja, aber kein Windows, will ich auch nicht mehr, hab nur Office, weil ich es noch für die Arbeit brauche.

Danke für eure Tipps und euer nettes Willkommen!:-P
0
Dieter29.07.0620:15
Willkommen im Forum! Windows-Applikationen laufen nicht auf dem Mac, gott-sei-dank!

Man kann eine .exe von der man weiss, dass es sich um ein selbstextrahierendes Programm handelt, versuchsweise auf den StuffIt-Expander ziehen, aber meist findet dieser den komprimierten Bereich nicht. http://www.stuffit.com/mac/expander/universalbeta.html
Lass Dir Archive schicken. Am besten ZIP (auch RAR, TGZ, ... gehen)!

Wenn Du einen Intel-Mac hast, kannst Du über Parallels http://www.parallels.com/en/products/desktop/ nachdenke, darin kannst Du Windows installieren und diese lustigen Programme ausprobieren. Wenn Du eine Kopie der Festplattendatei machst, kannst Du sogar schnell die ganze Installation "restaurieren", wenn Windows mal wieder versucht ist. Den Mac befrifft es in dem Fall nicht ...

BootCamp http://www.apple.com/de/macosx/bootcamp/ halte ich wegen des notwendigen Neustarts zum Betriebssstemwechsel für äußerst unpraktisch.
0
Dieter29.07.0620:31
Weiss nicht, aber so eindeutig war es nicht, dass man
- selbstlaufende Flash's oder
- selbstextrahierende Archive
eindeutig hätte heraus lesen können!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.