Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ewiger drehender Sat1-Ball beim Speichern

ewiger drehender Sat1-Ball beim Speichern

Res
Res17.01.0600:52
Habe das Problem, dass beim Aufrufen des Speichern-Befehls der Sat1-Ball endlos dreht bis die Dialogbox erscheint. Dieses Verhalten tritt in allen Programmen auf. Habe alle Rechte repariert und die Schriften auf doppelte Einträge überprüft, hilft aber nichts.
Weiss jemand Rat. Im Voraus schon mal vielen Dank.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan17.01.0601:03
Benutzt du die iDisk?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Res
Res17.01.0601:12
ja
0
Res
Res17.01.0601:14
Probleme gefunden:
1. Doch ein Schriftproblem, eine defekte Schrift Diese neu installiert
2. Office Font Cache Prefences gelöscht
3. Alle Pref von Office 10 gelöscht

und siehe da, in keinem Programm kommt ein Sat1-Ball
0
Rantanplan
Rantanplan17.01.0601:32
Toll, Sachen gibts. Ich hatte das mal mit der iDisk, daß es ewig darauf rumgerödelt hat, bis der Dateidialog erschienen ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
exquited17.01.0615:12
Rantanplan

Wie hast du das Problem gelöst? Ich habe sehr wahrscheinlich dasselbe Problem.

cu
mani
0
Res
Res17.01.0622:06
leider habe ich das Problem in Microsoft_Programmen immer noch nicht gelöst. Jetzt dreht er schon wieder der Sat1Ball beim Aufrufen des Speichern unter Befehls.
0
Rantanplan
Rantanplan17.01.0622:22
exquited

Gute Frage. Das ist schon eine gute Weile her und seitdem sind viele Updates ins Land gegangen. Da das Verhalten auch nicht immer aufgetreten ist, bin ich mir auch nicht mehr sicher, was damals das Problem für mich gelöst hat. Möglicherweise, daß ich die lokale Kopie der iDisk deaktiviert hatte. Das hatte ich allerdings wegen Problemen mit der Synchronisation getan, nicht wegen des Beachballs beim Dateidialog.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Res
Res18.01.0600:13
Weiss denn keiner einen Rat?
0
tesh
tesh18.01.0600:42
ist die hd vielleicht zu voll?
0
Res
Res18.01.0600:48
nein eigentlich nicht habe noch 23GB leer von 80GB
0
Res
Res18.01.0601:58
Problem nun dank Hilfe von MacOSXHints gelöst. Des Rätsels Lösung: FontCache gelöscht. (Onyx oder PRAM zurücksetzen)

siehe auch auf MacOSXHints.ch: http://www.macosxhints.ch/forums/showthread.php?p=36040#post36040
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.