Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
erstkontakt neues macbook/macbook pro
erstkontakt neues macbook/macbook pro
gianni
04.11.08
22:25
so nun habe ich auch einmal einen blick auf die neue hardware werfen können. ich finde optisch ein genuss. beeindruckt hat mich jedoch die haptik. ich denke auf dem win-markt ist nichts ähnliches zu finden. es fäßt sich toll an, ist superschlank und macht einen sehr soliden eindruck. zum thema spiegel... ja an der bezeichnung ist leider etwas dran. bei dunklem bildschirminhalten kann das schon störend sein. vielleicht ist das aber auch gewöhnungssache und übersieht diese spiegellungen... ich weis nicht!!! als ich die beiden geräte nebeneinander betrachtet hatte (mit beleuchtung im hintergrund), waren dir bildschirme jedoch hell genug, um diese spiegelungen verschwinden zu lassen... sollte man vielleicht mal bei einem film ausprobieren.
insgesamt erschien der monitor des pro etwas heller mit satteren farben. beim thema lautsprecher liegt das pro ebenfalls klar vorn.
fazit:
sobald das geld für ein neues book zusammen ist, werde ich wohl mein 12" PB in rente schicken. da ich ständig mit dem macbook in der tasche unterwegs sein werde, wird die wahl wohl auf das kleine 13" macbook fallen, zumal es es das alte 12" PB in jeder lebenslage in den schatten stellt. was meint ihr? falsche entscheidung?
die preise lagen bei hertie hauptbahnhof münchen bei 1199 für das kleine macbook und 1799 für das pro.
interessant war übrigends, dass dort noch ein 17" 2,5ghz mbp einzelstück rumsteht... für 1799,- !!! ...wäre mir aber definitiv zu groß als mobiles gerät.
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 17 Air: Apple rechnet wohl mit geringer ...
US-Regierung: Navarro greift Apple und Cook an
Apple nimmt nicht mehr an John Grubers Talkshow...
macOS 26 "Tahoe" – der Sprung um 11 Versionsnum...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?
Das smarte Fahrrad
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...