Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>entourage vs. thunderbird vs. mail

entourage vs. thunderbird vs. mail

martin29.11.0511:23
hallo, ich hab schon gesucht, aber es gibt ja neue versionen, etc...

ich verwende derzeit entourage als pim, steige aber vorassichtlich auf ical und adressbuch um. die adressen benötige ich nicht unbedingt in einem e-mail programm, weil ich via ldap auf unsere eigene datenbank zugreife.

ich habe mail getestet, bin aber nicht zufrieden mit der html mail erzeugung (bitte keinen flame hier gegen html mails, es geht einfach nicht mehr anders) und der darstellung.

ausserdem habe ich gehört, dass mail die gleichen probleme mit der datenbankgrösse hat wie entourage, wenn es umfangreicher wird streiken beide.

anforderungen:

. gute html darstellung und kompatibilität zu dosen
. imap
. ldap
. mehrere konten
. handling (geschweindigkeit und stabilität)

bin gespannt auf eure antworten, merci.

0

Kommentare

trw
trw29.11.0511:38
martin
... ausserdem habe ich gehört, dass mail die gleichen probleme mit der datenbankgrösse hat wie entourage, wenn es umfangreicher wird streiken beide. ...

Ohohoh, ab welcher Größe (ungefähr) streikt denn Mail???
Nicht das ich bald Probleme damit kriege....

0
newmacer
newmacer29.11.0512:08
ich nutze mail. ein kumpel von mir hat immer wieder probleme mit mail und entourage, da er sehr viele mail hat, ca. 49000(!)...
thunderbird wäre nur dann super, wenn man von da aus auf ical und adressbuch zugreifen könnte. gibt es vielleicht schon eine erweiterung?
ich nutze ihn aber trotzdem nebenbei, falls mir was mit mail passieren sollte...
0
jirjen29.11.0512:47
Lustig, ich hab quasi alle Mails seit 97 (und das sind viele) schon zig Mal von Outlook, Outlook Express, Entourage und Entourage v.X hin und her umgezogen und üüüüüüberhaupt keine Probleme in Entourage, aber Mail macht bei mir Zicken.

Anderen gehts andersrum. Schon irgendwie merkwürdig.

0
newmacer
newmacer29.11.0512:50
ist region -und wetterabhängig
0
jannes64
jannes6429.11.0512:57
mail = geschlossenes system aber gute integration mit iphoto, ical etc. (mit den bekannten o.g. zicken)
entourage = gute integration in die windows-welt und weniger gute in die mac-welt (adressenverzeichnis, terminkalender)

es kommt einfach auf deine arbeitsumgebung an.
„LESS IS MORE“
0
martin29.11.0518:33
habt ihr denn keine prpbleme mit formatierungen bei MAIL?
ich hab das mal getestet wenn ich mit mail ein mail an einem windows user schicke (es soll ja noch ein paar geben), dann erscheint die schrift bei ihm klitzeklein und nicht nur das, wenn er mir antwortet, wird alles noch kleiner usw usf...

das ist für professionelle mails nicht machbar.
pot. kunden sollen ja auch was lesen können...
0
Agrajag29.11.0513:01
Ich glaub, das kommt auch auf die eigenen Erwartungen an. Wenn ein Bug in einer Funktion ist, die ich eh nie nutze, kann es mir relativ schnurz sein. Ich hatte mir Entourage angesehen, als ich noch die Hoffnung hatte einen brauchenbaren Mail-/Newsreader zu funden. Entourage hatte sich genau im Bereich News bei mir disqualifiziert. Man kann da entweder Threaden und nach Betreff sortieren ODER nach Datum, aber ohne Threading -- das absolute KO-Kriterium für einen Newsreader. Seitdem hab ich es mir nie wieder angesehen.

Einen wirklich brauchbaren Mail-/Newsreader suche ich übrigens noch immer. Aber kommt Zeit (dauert wohl noch ein Weilchen), kommt Gincko...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.