Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>energie sparen funktion speichert net

energie sparen funktion speichert net

Michael Beyreuther01.03.0517:16
HI,
<br>ich hab auf mein powerbook osx10.3.8 drauf aber es lässt sich die energie sparen funktion in der systemsteuerung nicht abspeichern. dann schält er immer in den standby obwohl das netzteil dran ist. das stört mich halt
0

Kommentare

iPody
iPody01.03.0517:54

<br>Auf was ist es denn eingestellt
0
Michael Beyreuther01.03.0517:59
ist eigentlich egal was ich einstelle der stellt es immer auf ruhezustand 6 min zurück und der ruhestand des monitors ist eigentlich deaktiviert aber der geht trotzdem nach ca.3 min aus
0
alfrank01.03.0518:48
Springen die Einstellungen im Prefs-Programm wieder zurück, oder ignoriert er nur die Einstellungen ?
<br>
<br>Lösche mal die Prefs-Datei com. apple. systempreferences. plist
<br>sowohl in Deinem User-Verzeichnis als auch in der Haupt-Library.
<br>
0
Agrajag01.03.0519:05
Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.PowerManagement.plist die richtige Preferences-Datei.
<br>
0
alfrank01.03.0519:17
agrajag: Die gibt es hier auf meinem Alu PowerBook nicht. Und die von mir genannte ist garantiert die richtige, ich habe es ausprobiert !
0
Agrajag01.03.0519:19
Die von dir genannt gibt es bei mir nicht
0
alfrank01.03.0519:35
Mac OS Version / PowerBook Version ?
<br>Meine: 10.3.8 / Alu PowerBook 15" 1.33 GHz (8&rsquo;04)
0
Agrajag01.03.0519:56
Ah, ich muss ein stückchen zurückrudern: in meinem Userordner gibt es natürlich eine com.apple.systempreferences.plist. Nur stehen darin nur die Einstellungen für das Programm Systemeinstellungen selbst, nicht aber für die Einstellungen, die du damit machst. Einstellungen, wie das Ein- und Auchaltverhalten und die Energiesparen-Funktionen gehören nicht in den Benutzerkontext. Es kann ja nicht jeder Benutzer andere Werte haben -- was für ein Chaos wäre das.
<br>
<br>Diese Datei existiert bei mir aber nicht in /Library/Preferences -- würde für mich aber auch keinen Sinn machen
<br>
<br>In /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.AutoWake.plist stehen die Ein-/Ausschaltzeiten.
<br>
<br>In /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.PowerManagement.plist sind die Einstellungen für die Sleep-Timer, Wake on Blablabla.
<br>
0
Agrajag01.03.0519:57
Ach ja: PowerMac Dual G4/800 QuickSilver, OSX 10.3.8 (Clean Install).
0
RSenat01.03.0520:03
Hallo!
<br>
<br>Ich schau nur mal vorbei und sage euch, das hat Apple ja toll gemacht. Die sollen unbedingt 10.3.9 rausbringen, was die eigentlich schon längst gemacht hätten sollen.
<br>
<br>Bis später...
<br>
<br>:-y
0
Agrajag01.03.0520:06
Hä?
0
Michael Beyreuther01.03.0520:21
hab ich gemacht ist aber immer noch so
0
alfrank01.03.0520:34
Natürlich sind die Energiesparoptionen Benutzer-abhängig ! Ist auch unter Windoof so...
0
Agrajag01.03.0520:50
Also, alle Änderungen, die ich im Prefpane Energie Sparen tätige werden in die von mir genannten Dateien geschrieben. Das kann man schon alleine an Zeitstempel der letzten Dateiänderung sehen. Die von dir genannte Datei wird nicht angefasst. Eerst beim Schliessen der Systemeinstellungen wird die von dir genannte Datei beschrieben. Ist auch kein Wunder, denn da stehen Dinge drin, wie die letzte Fensterposition, die Symbole in der Toolbar usw. Falls du die Developer Tools (XCode) installiert hast, dann kannst du dir diese Dateien ja mal mit dem Property List Editor ansehen, dann siehst du auch, wo genau welcher Wert abgelegt wird.
<br>
<br>Falls du die DevTools nicht installiert hast, dann kannst du dir die Dateien ja mal in einem Texteditor deiner Wahl ansehen -- es ist halt etwas schwerer zu lesen.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.