Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>emails löschen unter 2.2

emails löschen unter 2.2

quark29.11.0813:45
Ich habe zwei pop3 accounts auf dem iphone angemeldet. Seitdem ich 2.2 installiert habe, bemerke ich, dass eine email, die ich auf dem iphone loesche bevor ich sie auf dem Mutter-Computer (dort gilt "mails nach Abruf löschen") abgerufen habe, dort erst gar nicht mehr ankommt. Das war vorher sicher anders.

Hat jemand aehnliches bemerkt, oder ist die Aenderung dokumentiert? (Ich habe nicht gesucht.) Dagegen loesscht er natuerlich immer schon emails auf dem iphone, nachdem sie auf dem Mutter-Computer abgerufen wurden.

Bitte keine Ratschlaege, dass ich imap vorziehen soll!
0

Kommentare

Johloemoe
Johloemoe29.11.0813:55
Benutz IMAP, ist ganz einfach so.. POP3 ist für die verwaltung von Emailkonten auf mehreren Computern gleichzeitig einfach nicht zu ertragen.. Aber nochmal zu deinem Problem: Du löschst eine Email auf dem iPhone aber möchtest sie trotzdem nochmal auf deinem Computer bekommen? Dann darfst du sie nicht löschen... ganz einfach.
0
quark29.11.0814:22
Ja - es ist ganz einfach. Aber wenn es sich unerwartet aendert, loescht man leicht erst einmal etwas, was man gar nicht loeschen wollte! Oder liest Du alle Dokumentationen vorher genau durch?

Und weil es einfach genug ist, habe ich meine mails immer noch lieber mit pop3 auf meinem Computer, als auf einem fremden Server. Aber das Thema wollte ich ja hier nicht diskutieren!
0
quark29.11.0814:26
Sorry - ich merke gerade, dass ich im falschen Forum gelandet war.
Leider weiss ich nicht, ob und wie ich das korrigieren kann.
0
Schnapper29.11.0815:23
quark
Sorry - ich merke gerade, dass ich im falschen Forum gelandet war.
Leider weiss ich nicht, ob und wie ich das korrigieren kann.

Schon erledigt...
0
quark29.11.0815:55
Danke!
0
smokeonit
smokeonit29.11.0816:11
also alles auf imap umgstellt???

und bloss SSL encrption anschalten!!! ohne kann man alle mails und passwörter mitlesen!!! ist leider nicht immer default, und viele wissen gar nicht was das ist... leider...

ich glaube das iphone macht das per default, und die ports werden auch autom. beim umstellen geändert echt toll!;-)

pop ist ein auslaufmodell, imap sollte immer benutzt werden, leider bieten einige provider es nicht oder nur gegen €€€ an... mobileme, gmail, aol, web.de bieten es kostenlos an, t-online/yahoo und andere nur gegen aufrpeis... wobei yahoo ganz komisch handelt, der yahoo mail iphone account ist push, also luxus imap, ohne aufpreis, aber der app based yahoo acount ist nur gegen kohle erhältich... echt schizo...



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.