Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>email problem

email problem

KiniMod
KiniMod18.09.0816:31
hi,
ich habe ein problem mit mail auf meinem iphone, dass iphone will über 1200 emails vom server laden, kann ich das nicht abstellen, so das nur noch die neue mails geladen werden.

wenn ich jetzt alle 1200 laden und gleich wieder vom iphone löschen würde, wären sie dann auch auf meine mac (mit dem gleichen email-account) weg??

vielen dank für eure antworten

0

Kommentare

Sculler18.09.0816:50
Hast du einen IMAP-Zugang? Dann bleibt dir meiner Meinung nach nichts anderes übrig als alle Mails zu laden, da IMAP ja deinen Email Account auf allen Geräten synchron hält. Anhänge werden aber eh nicht mit geladen, es sei denn du forderst das iPhone dazu auf. Dann dürften aber auch 1200 eMails nicht all zu viel Platz verschwenden.
0
KiniMod
KiniMod18.09.0817:48
imap ist ein programm, dass eine monatliche gebühr kostet oder?
nein das habe ich leider nicht.

ich würde die mails gleich löschen, verschwinden die dann in meinem mail auf dem mac auch? (wäre nicht gut)

gruß
0
Mitch_18.09.0817:54
nee, IMAP is nen protokoll ähnlich wie POP3 nur das dort die mails auf dem server verbleiben... bei welchem mail anbieter biste denn?

unter einstellungen kann man einstellen das zum beispiel nur die letzten 50 mails angezeigt werden sollen. dann läd das iphone auch nich mehr runter
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
KiniMod
KiniMod18.09.0818:07
ich hab in den einstellungen schon festgelegt, dass nur 25 mails geladen werden sollen.
jetzt ist nur das problem, dass wenn ich sagen wir mal aktuelle mail lösche, sofort eine "alte" mail von diesen 1200 stk geladen wird.

welche mailanbieter haben diese imap? ist das kostenlos?

0
Johloemoe
Johloemoe18.09.0818:10
IMAP wird von fast allen Anbietern unterstützt. Musste einfach mal in die entsprechende Hilfesektion gucken und dann nach IMAP suchen. Da findest du dann die richtigen Einstellungen für deinen Mail-Client (und damit auch fürs iPhone) ..
0
KiniMod
KiniMod18.09.0818:20
aber das kostet so weit ich das gelesen hab bei allen anbietern etwas.
weiß niemand ob die mails auf meinem mac bleiben, wenn ich sie im iphone lösche, dann würde ich zur not auch alle 1200 stk laden und selber wieder löschen, das wäre mir egal.
0
mistamilla
mistamilla18.09.0818:56
Wenn du die Mails auf deinem Mac bereits geladen hast (POP-Account), dann kannst du sie auf dem iPhone getrost laden und löschen.
„ITZA GOOTZIE“
0
KiniMod
KiniMod19.09.0813:57
hi,

also das mit dem löschen hat gut funktioniert, jetzt ist aber ein weiteres problem aufgetaucht.
einer meiner zwei email-accounts sucht jetzt ständig nach neuen emails "empfange emails". ich hab in den einstellungen schon alles versucht, auch push auf manuel geschaltet usw., aber es kommt kein "aktualisiert am ..." mehr, sondern immer suche nach emails?

kennt ihr das problem??


vielen dank für eure antworten
0
TCHe
TCHe19.09.0814:32
Ich kann zwar nichts zu Deinem Problem beitragen, aber IMAP kostet nicht bei allen Anbietern extra!
Prominentestes Beispiel ist zB GMail, es gibt aber auch andere Anbieter bei denen IMAP als der sinnvollere Standard mit dabei ist.
0
KiniMod
KiniMod19.09.0815:07
das problem mit den 1000 emails halt sich schon erledigt, danke.

nur das problem mit dem ewigen empfang von emails hab ich immer noch.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.