Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>email lässt sich nicht löschen

email lässt sich nicht löschen

Andreas198502.02.0911:55
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Monaten mal eine email mit fotos bekommen und habe die bei mir in mail unter lokal in einem ordner abgespeichert! jetzt möchte ich diese email gerne löschen, aber immer wenn ich die lösche oder in den papierkorb verschieben möchte bleibt die email trotzdem im ordner, nur die schrift wird so gräulich! weiß da zufällig jmd. rat wie ich die email endgültig löschen kann?


Beste Grüße

Andreas
0

Kommentare

BigMac
BigMac02.02.0912:23
hast du einen POP oder IMAP mail account?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Andreas198502.02.0912:26
hallo bigmac, ich habe einen imap account!
0
jogoto02.02.0913:23
BigMac
hast du einen POP oder IMAP mail account?

Da er die Mail lokal abgelegt hat, ist das eigentlich egal.


Andreas1985

geh mal über die Suche "envelope"
0
Andreas198502.02.0913:35
hmm bei der suche kommen keine ergebnisse!
0
jogoto02.02.0914:18
z.B.
0
BigMac
BigMac02.02.0914:21
jogoto
stimmt (nicht ganz)

Andreas1985
hatte vor etwa einem monat ähnliches problem, wo genau bei einer mail der abgleich zwischen mail und imap account nicht klappte. was genau ausschlaggebend war kann ich nicht sagen, aber folgendes könnte helfen:

log dich mal über den browser ein und kick die mail manuell raus und probiers anschließend nochmal in mail.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Andreas198502.02.0914:26
hallo bigmac,

hat jetzt alles geklappt! gibt keine probleme mehr! zum glück! weisst du denn zufällig, wie man mal alle email adressen die mail immer automatisch bei eingabe vervollständigt ins adressbuch importieren kann? gibt es da eine Möglichkeit?
0
BigMac
BigMac02.02.0914:42
gut so!

wg. adressenimport kenne ich keine automatische lösung. ich für meinen teil gehe so vor:

mail.app so konfiguriert, dass jeder absender, der sich noch nicht im adressbuch befindet in einem separaten (z.b. intelligenten) ordner abgelegt wird. von diesem aus werden dann die absender mit rechter maustaste ins adressbuch gebracht.

klingt im ersten moment vielleicht mühselig (ist es auch), aber es schützt vor spam und die kontakte sind clean. fahre bisher ganz gut auf diese weise.

lg
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Andreas198502.02.0914:49
hey bigmac,

danke für den super tipp!

lg
0
jogoto02.02.0915:41
BigMac
jogoto
stimmt (nicht ganz)

Verstehe ich nicht.
Eine Mail, die nicht in einem Account Ordner (Eingang, Gesendet, Entwurf, Werbung oder Papierkorb) liegt, sondern in einem lokalen Ordner, dürfte auf dem Server überhaupt nicht mehr vorhanden sein. Klappt jetzt der Abgleich bei IMAP nicht, müsste die Mail immer wieder in dem Ordner auftauchen, aus dem man sie eigentlich wegbewegt hat.
Der Server kann doch aber nicht dafür verantwortlich sein, dass eine lokale Mail nicht gelöscht werden kann?
Oder bin ich jetzt total auf dem Holzweg? (Ich frag nur aus Neugier, Andreas1985 hat ja die Lösung schon).
0
BigMac
BigMac02.02.0916:15
jogoto
grundsätzlich alles korrekt, so ist der plan.
aber es kommt halt - aus welchem grund auch immer - hin und wieder mal vor dass hin und wieder eine datei etwas spiesst und nicht so will wie sie soll. wenn sich dann die lokale datei nicht löschen lässt geht man das problem von der anderen seite an und gut isses (meistens).
nichts ist vollkommen ...
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
mistamilla
mistamilla02.02.0916:16
Andreas1985
...wie man mal alle email adressen die mail immer automatisch bei eingabe vervollständigt ins adressbuch importieren kann? gibt es da eine Möglichkeit?
In Mail unter "Fenster Vorherige Empfänger" aufrufen und dort die gewünschten Adressen mit einem Klick ins Adressbuch befördern.
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.