Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>email kopieren, falsches datum

email kopieren, falsches datum

Dachdecker21.02.0810:56
Hallo,
ich soll für Jemanden eMails von Konto A auf Konto B kopieren. Auf beide Konten greife ich via imap zu. Das Problem ist das beim kopieren der Mails das Datum verloren geht. Alle Mails bekommen als Empfangsdatum das des Kopiervorgangs. Wenn man die Email öffnet, sieht man zwar das "gesendet am" Datum, aber das "Empfangen am" stimmt nicht mehr.
Im Prinzip kein Problem, solange man im Email Client die Sortierung einstellen kann, aber zb beim iPod/iPhone geht das nicht. Der Sortiert die immer nach "empfangen am".

Kennt Jemand das Problem? Ich würde gerne das richtige Empfangsdatum wieder in dem Mails haben.
0

Kommentare

Dachdecker21.02.0810:57
Habe noch was vergessen...die Mails habe ich mit Apple Mail (Leopard) kopiert.
0
Martin Springer21.02.0811:36
Da ich noch nie iMap verwendet habe und mein Provider es noch nicht anbietet , habe ich eine Frage zwischenrein.

Kann man nicht zuerst das Konto in pop3 verwalten und danach als imap umstellen, so das das Datum wieder stimmt?
0
Dachdecker21.02.0814:51
Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Wenn man mit einem normalem Mailprogramm das kopiert, macht der ne komische Kopierreinfolge. Und da der Server zu jeder eMail zwei IDs hat (ne globale und ne "positions" id) stimmen dann zwar noch die globalen ids, aber nicht mehr die Positionsids.

Deshalb habe ich mir ein PHP Skript geschrieben welches das kopieren übernimmt und die IDs richtig schreibt. Diejenigen die an dem PHP Skript interessiert sind, könne mich ja anschreiben, dann schicke ich es euch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.