Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>einstellungsdateien photoshop plugins - wie finden??

einstellungsdateien photoshop plugins - wie finden??

th:o)mas13.06.0615:23
weiß jemand wo für photoshop plugins (in diesem fall handelt es sich um die von power-retouche) die einstellungsdateien gespeichert werden?
mit spotlight finde ich leider nichts.

ich hab nämlich die benutzereinstellungen für mein ibook vor einem 3/4 jahr als ich es gekauft hab, von meinem powermac übernommen, deshalb sind die fenstergrößen einiger plugins für eine höhere auflösung eingestellt.
und auf dem book kann ich nicht das ganze fenster sehen - und somit auch nicht rechts unten anfassen.
(auf den kleinen grünen knopf links oben hat man leider vergessen hab das in einem eigenen thread bereits angesprochen.)

selbst eine neuerliche installation der plugins hat nichts gebracht, die einstellungen müssen also noch wo abgelegt sein.
0

Kommentare

MMeissner
MMeissner13.06.0615:59
Suchfunktion oder in den .plists ?
0
mauko13.06.0617:18
Ev. in der Library - Application Support - Adobe - Plugins ...
Oder irgendwo in diesem Adobe Ordner...
0
McHard
McHard13.06.0619:49
@@th:o)mas,
habe die Demo von Power Retouche installiert, wirklich hervorragende Plug-ins, bis auf den fehlenden Button zum kalieren/optimieren!
Jedoch von Prefs.-Dateien, die sich auf die Skalierung der Plugin-Fenster beziehen keine Spur...

Eine Möglichkeit die Fenster der Plug-ins in Ausgangsgröße zu bekommen habe ich jedoch gefunden.

Du mußt im User-Ordner: Library> Preferences>Adobe Photoshop CS Einstellungen die Datei :Adobe Photoshop CS Prefs.psp verschieben oder löschen.(Palettenanordnung evtl. vorher sichern!)


Gruß McHard
0
th:o)mas14.06.0610:48
McHard,
danke für die mühe, extra die die demos zu installieren
dummerweise hab ich mein ibook heute zu hause gelassen.
kanns erst am abend probieren

aber ich bin sicher das passt.

danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.