Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>einfache Lösung für DWG/DXF-Erstellung

einfache Lösung für DWG/DXF-Erstellung

Papierlos16.07.1809:28
Für den Zuschnitt von Corten-Stahlplatten bittet mich ein Maschinenbau-Unternehmen DWG/DXF-Dateien vorzulegen. Es geht um einfache 2D-Zeichnungen. Ich habe überlegt mit Affinity Designer eine Grafik zu erstellen und zu DXF zu konvertieren. Ist das praktikabel oder gibt es eine bessere einfache Lösung?
0

Kommentare

massi
massi16.07.1809:37
Hallo,

es gibt z.B.noch PhotoLine, das kann u.a. direkt DXF (aber auch HPGL und SVG) Dateien ausgeben, ist aber zu deutlich mehr im Stande, als nur Vektorgrafiken zu erstellen. Es gibt auch eine 30 Tage Testversion.
+1
massi
massi16.07.1809:57
Achja, dann gibt es auch noch Inkscape ist sogar Freeware.
0
Papierlos16.07.1809:59
massi
Danke, das sind hilfreiche Tipps. Damit kann ich heute Abend loslegen...
0
abonino16.07.1811:50
Es gibt noch ein kleines-feines UND deutsches Produkt!
https://www.lemkesoft.de/produkte/cadintosh/


+1
sanierer16.07.1812:49
Hallo, seit dem Update auf 11.4.1 meines iPhone X sehe ich im Display des Autos nicht mehr die letzten Anrufe, immer muß ich die Kontakte aufrufen, um jemanden anzurufen. Liegt es am iPhone oder am Auto?? Für einen Hinweis wäre ich dankbar denn es nervt...
0
massi
massi16.07.1813:16
UND deutsches Produkt!
PhotoLine ist ebenfalls ein deutsches Produkt.
Und Inkscape ist OpenSource.

Und der sanierer hat sich scheinbar verlaufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.