Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>eine stimme aus einem song nehmen ?

eine stimme aus einem song nehmen ?

frashier
frashier21.12.0316:53
hat jemand erfahrung mit soundbearbeitung ?? ist es möglich die musik und die stimme in einem lied herraus zu filtern (trennen) ??
0

Kommentare

jabberj
jabberj21.12.0318:50
hi fashier,
<br>
<br>ich geh mal davon aus, dass du nur eine normale stereospur hast...nein, da ist nichts mit herausfiltern, du kannst im eq verschiedene frequenzen absenken, dabei killst du aber auch andere instrumente...ne, wenn du nicht die einzelspuren in sdII, aiff oder was auch immer hast: nein
0
frashier
frashier21.12.0319:13
mist dachte ich mir auch schon fast.. hab auch nix anders bis jetzt gelesen !
0
Rotfuxx21.12.0319:37
Außer über EQ seperieren (was mehr als suboptimial ist) wüsste ich auch keine Idee.
0
Joerg Schiemann21.12.0320:58
kopier (zb. in LOGIC) die Stereo-Datei auf eine zweite Spur, ändere bei einer der beiden die Phase und voila, der Gesang der überwiegend Mono aufgenommen wird, is weg.
0
frashier
frashier21.12.0321:40
Joerg Schiemann<br>
kopier (zb. in LOGIC) die Stereo-Datei auf eine zweite Spur, ändere bei einer der beiden die Phase und voila, der Gesang der überwiegend Mono aufgenommen wird, is weg.
<br>
<br>logic ??
0
frashier
frashier21.12.0321:44
ich weiss bescheid.... wegen logic *lol* mal probieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.