Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>eine Frage um einen PC sicher zu machen.

eine Frage um einen PC sicher zu machen.

barbagianni
barbagianni19.01.0516:03
Ich habe leider auch ein PC (muss). MKeine frage ist nun wie ich meine PC XP gegen virus sicher kann.

Mussen Norton mit Norton antivirus und security packet sein, oder lieber kauft man was anderes?

Bevor ich mich entscheide wollte die meinung von erfahrenen einfach hören.


vielen dank im vorab
0

Kommentare

tk69
tk6920.01.0500:00
Hi,

a)ich nutze die Freeware "Antivir"
(http://www.freeav.de)

Norton und der ganze Kram nistet sich zu sehr ins System ein und kostet was (Hatte es selbst vorher)

b)Wenn XP dann mit ServicePack 2
(die Firewall reicht fütr Normaluser aus)

c)den IE nur in Ausnahmefällen verwenden

d)"Antispy" für Veränderungen lästiger Einstellungen

e)"Spybot Search&Destroy" für Spyware

f)"jv16PowerTools" für das Reinigen der Regtistry
(gab mal ne kostenlose Version)

g)regelmäßger Check, ob neue Pathes vorhanden sind

Das wars; mehr brauchst du nicht - aus eigener jahrelanger Erfahrung! Lebe damit ganz gut.

Cu und Gruß
tk
0
Jaguar1
Jaguar120.01.0500:56
krass 2 mal die gleiche Frage! Kein Wunder dass ich durch einander komme!
barbagianni @@
ich leit dich mal hier hin ( ) weiter. Der Text war ja auch ursprünglich ja auch für dich gedacht

Von AntiVir/FreeAV rate ich mit Nachdruck ab!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tk69
tk6920.01.0512:20
wieso? Hab damit keine Probleme.
0
RobbyMe
RobbyMe20.01.0521:59
Ich benutze auch AntiVir und die Firewall von sygate (auch kostenlos), bisher hatte ich noch nie Probleme mit den Programmen.
0
Jaguar1
Jaguar120.01.0522:01
Naja bei 5 Rechnern, die angeblich mit AntiVir geschützt sind und Kaspersky dann noch x Viren findet, kann man schon mal in Grübeln komme oder?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tk69
tk6920.01.0522:23
Das hatte ich auch umgekehrt. Habe Norton heruntergehauen und Antivir installiert und hat auch ein paar Viren gefunden.

Kapersky kenne ich jedoch nicht.
0
Jaguar1
Jaguar122.01.0521:03
tk69 @@
Norton taugt mittlerweile leider auch nichts mehr
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Robert Schumann
Robert Schumann22.01.0521:32
das beste um keien viren zu bekommen ist XP vom netz zu nehmen.
0
RobbyMe
RobbyMe22.01.0522:12
Ein Kumpel vor mir schickte mir einen Anhang. Mein AntiVir meldete Virus. Natürlich löschte ich diese Datei gleich wieder. Ich benachrichtigte telefonischen meinen Kumpel. Dieser machte sich sorgen, da Norton, diesen Virus nicht erkannt hat.

Er rief die Hotline an, kam aber nicht durch. Dann versuchte er es telefonisch bei AntiVir. Die Leute sagten dann, dass diese Datei, die mein AntiVir gefunden hat, eigentlich gar kein Virus ist.

Ich will damit sagen, dass viele Programme nicht alle Viren von guten Dateien unterscheiden können. Das erklärt vielleicht Kaspersky - AntiVir - Norton, die nach einer Installation angeblich neue Viren fanden.
0
tk69
tk6923.01.0501:28
Hi,

das sehe ich auch so. Diese Programme können nicht vollkommen sein. Welche sind das schon?! Jedoch können die Softwarefirmen "nur" reagieren. Manchmal kann ich bei Antivir mehrmals am Tag ein Update machen, weil ich ab und zu, wenn die Gelegenheit dazu ist auf die Internetupdate-Funktion gehe. Das ist schon zur besch... Routine geworden. Danke DSL-Flat jedoch nicht DAS Problem.

Cu und Gruß
tk
0
Murdock19.01.0516:30
Gegen Viren empfehle ich das G-Data AntiVirenKit http://www.g-data.de/. Norton AntiVirus bremst meiner Meinung nach das System zu stark aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.