Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>eine 500 GB HD -> NTFS und Mac Partition möglich?

eine 500 GB HD -> NTFS und Mac Partition möglich?

mike_s
mike_s10.05.0910:52
Hi,

da ich vor ein paar Tage mir eine 500 GB geholt habe, möchte ich diese Festplatte in 2 partionen partitionieren.
eine NTFS und eine Mac Partition

Da ich weiß, dass unter macosx nur NTFS Festplatten nur lesbar sind, möchte ich natürlich dort dmgs intalls files sowie exe install files dort hinterlassen damit diese nicht verändert werden können.und bei der andere partition möchte ich meine files hinterlassen und mithilfe von blueharvest verhindern dass ds. files entstehen aber wie mache ich das?

wie kann ich eine NTFS und eine Mac Partition erstellen in einer USB-Festplatte?
in macosx kann ich das einfach partitionieren aber keine NTFS Festplatte erstellen.

Weiß/kennt einer von euch vielleicht dieses Problem und wie man das lösen kann?

Vielen Dank
„....“
0

Kommentare

idolum@mac
idolum@mac10.05.0911:21
Erstelle zwei Partitionen mit Windows. Eine mit NTFS und eine mit FAT 32. Dann stöpfelst die Platte an den Mac an und formatierst die FAT Partition in Mac OS Journaled um.

Noch nie ausprobiert, sollte aber gehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.