Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ein paar klwinigkeiten zu osx .. mehr folgen :)

ein paar klwinigkeiten zu osx .. mehr folgen :)

Macnewbie20.11.0312:31
hallo zusammen,
<br>
<br>ich hab nun schon ein paar wochen nen mac und komm auch recht gut klar aber ein paar kleinigkeiten, wichtig oder unwichtig sei mal dahingestellt hab ich noch nicht rausgefunden:
<br>
<br>- gibts ne möglichkeit im finder in der listenansicht alle oderner ein und auszuklappen ohne sie einzeln anzufassen ?
<br>
<br>- gibts ausser icq selber einen client für das icq netzwerk der schon file transfers unterstützt ? hab proteus und fire ausprobiert die sind beide sehr schick aber da ich nur kontakte im icq hab brauch ich eigentlich die anderen nicht. und naja das original icq vom mac is ja im vergleich zum pc icq auf dem stand von 2000 ..
<br>
<br>- gibt es inzwischen einen downloadmanager der "download with .." auch unter safari unterstützt ? igetter und speeddownload funzt die context erweiterung leider nur im ie..
<br>
<br>- ich habe ein ftp server programm installiert welches beim starten des macs unter root ausgeführt wird. wo kann ich diese einträge eigentlich wieder rausschmeissen? unter benutzer startobjekte steht das nicht drin..
<br>
<br>- ich hab ein problem mit meinem firewire brenner. pioneer 106 mit neuster firmware. toast 6.03, osx panther, tibook g4 867. ich bekomm sogar beim 2x brennen buffer underruns obwohl burnproof installiert ist.
<br>mit meinem alten toshiba 2x brenner gibts kein problem jemand ne ahnuung woran das liegen könnte?
<br>
<br>soviel fürs erste vielen dank für die hilfe schonmal
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>olli
0

Kommentare

Macnewbie20.11.0312:33
achja. am pc funzt der brenner ohne probs...
0
Agrajag20.11.0313:38
macnewbie<br>[quote]- ich habe ein ftp server programm installiert welches beim starten des macs unter root ausgeführt wird. wo kann ich diese einträge eigentlich wieder rausschmeissen? unter benutzer startobjekte steht das nicht drin..[quote]
<br>Schau mal in /Library/StartupItems nach. Solche Dienste stehen eigendlich nie bei den Benutzern, da sie normalerweise unabhängig vom eingeloggten User laufen sollen.
<br>
<br>Zu den anderen Dingen kann ich nichts sagen.
<br>
<br>Gruß
<br>Mike
<br>
0
Ralf Saalmüller20.11.0314:57
"- gibts ne möglichkeit im finder in der listenansicht alle oderner ein und auszuklappen ohne sie einzeln anzufassen ? "
<br>
<br>Unter 10.2.8 kann man mittels Wahl-Taste auch die Ordner eine Ebene tiefer mit öffnen. Was insofern lustig ist, wenn du den Ordner schließt und wieder mit der Wahl-Taste und Klick öffnest, kommt eine Ebene tiefer. Und so weiter ... Letztendlich unübersichtlich, da ich nicht vorausssagen kann wie tief die Ordner jetzt aufgeklappt werden
0
b3at20.11.0315:24
macnewbie<br>
<br>
<br>- gibts ne möglichkeit im finder in der listenansicht alle oderner ein und auszuklappen ohne sie einzeln anzufassen ?
<br>
<br>:apple:+a (alles auswählen) dann
<br> +pfeil/cursor rechts klappt alle ordner auf
<br> + pfeil/cursor links klappt alle ordner zu
<br>
<br>mit der option/wahl-taste dazu klappen auch alle unterordner auf (das kann dann aber auch dauern..;-) )
<br>
<br>gruss
<br>
<br>//b3at
0
Macnewbie20.11.0317:41
cool das mit den ordner klappt super ich steh immer mehr auf osx danke! die startobjekte hab ich auch gefudenden mercy!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.