Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>eero-Router: Gibt es bereits Erfahrungen?

eero-Router: Gibt es bereits Erfahrungen?

jeti
jeti05.03.2009:41
Guten Morgen zusammen,

ich liebäugel mit dem eero Pro und habe einiges quergelesen,
ebenso einen Vergleich zwischen eero und dem AmpliFi angeschaut:
https://beonhome.com/eero-vs-ubiquiti-amplifi-hd/

Der eero interessiert mich sehr auf Grund der doch deutlich kleineren Beacons
im vergleich zu den AmpliFi-Meshpoints. Der eero ist Triband der AmpliFi Dualband
und hat für mich einige weitere kleine Vorteile (zumindest auf dem Papier).
Ebenso nicht zu vergessen die HomeKit-Fähigkeit.

Die Beacons sind in Deutschland leider noch nicht erhältlich,
hoffe aber dieses wird sich in Kürze ändern => Aktuelle dazu keine Aussage von Amazon.

Daher wollte ich in die Runde fragen ob es hier im Forum bereits jemanden gibt
welcher einen eero-Router betreibt und seine Erfahrungen mitteilen kann.
-1

Kommentare

Another MacUser05.03.2011:21
Servus,

ich schmeisse mal UniFi DreamMachine ( ) in den Raum. Je nach architektonischer Beschaffenheit kannst Du dann ja APs dazu hängen.
Natürlich nur, wenn die gesamten Zusätze interessant sind ( USG, Switch ( der CloudKey wird ja eh benötigt )) und Du nicht »nur WLAN« benötigst. Dann sind ggf. andere UniFi-Produkte interessant, nicht nur AmpliFi.

Greetings, CS.
+2
jeti
jeti05.03.2013:17
Danke für den Hinweis auf die DreamMachine,
denke aber das ist für mich nicht das Passende.
Ich suche lediglich eine Möglichkeit nach stabilem WLan
ohne tote Punkte in allen Räumen, Switch benötige ich nicht.

Aktuell baue ich das WLan über zwei TCs auf,
eine via Bridge am Router die Zweite als "Verlängerung".
Diese Konstellation möchte ich gerne ersetzen.
-1
Tommy1980
Tommy198005.03.2015:58
Ich würde heute nichts mehr neu kaufen, was nicht auch Wi-Fi 6 kann. Nur so als Denkanstoß.
0
jeti
jeti05.03.2016:48
In die Richtung hatte ich auch schon gedacht,
allerdings sind 802.11ax-Router noch sehr rar gesäht.

Warten könnte ich gegebenenfalls noch.
0
Tommy1980
Tommy198005.03.2020:40
Dann warte doch bis zum Herbst und schau dann erneut. Bis dahin gibt es sicher schon mehr im Angebot.
+1
jeti
jeti06.03.2011:00
Oder ich schlage zu wenn Amazon die eigenen Geräte wieder zu „Schweinepreisen“ raushaut.
Besten Dank für die Hinweise und Denkanstöße,
trotz allem hätte ich mich über einen eero-Erfahrungsbericht gefreut.

Mal so als hypothetische Frage in den Raum gestellt:
Warum benötige ich bei der Einrichtung der eeros eigentlich einen Account für eine Heimnetzwerk?

@MTN:
Wäre das nicht etwas für die allsonntägliche REWIND?
Gerade in Bezug der Übernahme von eero durch Amazon
und die damit einhergehenden Verbesserungen/Verschlechterungen?
-2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.