Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>ebay Extrem langsam ...

ebay Extrem langsam ...

macster
macster04.05.0423:36
...um eine Seite zu laden, können schon mal bis 2,3 Min. vergehen, bis dann endlich die komplette Page geladen ist. Hab zwar (leider) nur ISDN, aber im Vergleich zu anderen Seiten wie "MTN", ist "ebay" verdammt lahm.
Wie schnell gehts bei euch denn so?
0

Kommentare

macsteve
macsteve04.05.0423:38
sau schnell :-)
0
macster
macster04.05.0423:42
...mit DSL!?
0
macster
macster04.05.0423:48
8 Sek!...nicht dein Ernst! Da kann ich nur davon träumen!
0
macsteve
macsteve04.05.0423:52
mit dsl ca. 3 sek :-)
0
macsteve
macsteve04.05.0423:55
ebay.de, dsl 768 tcom, aber nur noch diesen monat
0
macster
macster04.05.0423:57
3 Sek! ich werd verrückt...na toll...gehts vielleicht noch schneller?;-)
0
macster
macster04.05.0423:58
was kommt dann, bin gespannt!
0
jonez
jonez04.05.0423:59
Ist nicht die schnellste Seite, aber mit DSL ist es erträglich: bei mir auch so 8 - 10 Sekunden.
0
macster
macster05.05.0400:07
Binn ich eigentlich der letzte Hinterwälder in diesem Forum, wo noch mit einer popeligen ISDN-Leitung surft, naja eher planscht!
0
macster
macster05.05.0400:10
@macsteve
Was kommt dann ins Haus?..bin mal gespannt!
0
christian alisch
christian alisch05.05.0400:15
habe ne 2000er leitung (400er upload) (kabel) cablecom fuer 75,-CHF (45,- EUR)/monat

kann leider auch nicht unterbieten.
in 3 sec. ist sie da, und in der 5ten sec. ist sie fertig mit laden.
mega langsam, wenn du mich fragst. manchmal braucht es sogar etwas laenger. schneller als ne 500er leitung lohnt sich meiner erfahrung nach nicht. ausser man ladet viel runter
0
MacMark
MacMark05.05.0400:42
<b>Fast Path</b> <i>(Abschalten der Fehlerkorrektur bei DSL auf Telekomseite)</i> nützt bei Web-Seiten, die aus vielen einzelnen Dateien bestehen <i>(Bilder, Icons, etc.)</i>. Die werden dann schneller übertragen.
„@macmark_de“
0
christian alisch
christian alisch05.05.0400:42
ahem,... aehm..,..
ich schaue viele livestraems an nebenbei, wie ntv und aeh.... keine ahnung
cablecom hatte die rate von 500 auf 2000 gesetzt und bin irgendwie zufrieden damit, dass ich es nicht runter gesetzt habe.

weil ich es mir wert bin
0
macster
macster05.05.0400:52
Vielleicht komm ich auch mal irgendwann-irgendwo in den Genuss einer schnelleren Leitung...träum!
Mir würd DSL ja schon reichen..., aber die Telekom Fraggl's, sind ja nicht in der Lage dazu, in einer "Klein-Stadt" mit sagenhaften 1499 Einwohnern sowas anzubieten...da hat manches auch noch so kleinere Caff mit noch weit weniger Einwohnern, die Möglichkeit in den Genuss von DSL zu kommen, nur weil die näher am Verteiler liegen. Und dann bekommt man ja nicht einmal eine konkrete Antwort, ob es überhaupt, irgendwann möglich sei, eine DSL-Leitung zu kriegen.
Sch..Monopoly!
0
Tom
Tom05.05.0401:38
macster

Alles am und im Mac ist schnell, nur das Internetsurfen nicht

Absolut egal wie viele Daten eine DSL oder ISDN-Leitung übertragen kann,
das Surfen am Mac ist trotz Safari immer noch eine Zumutung....

Jeder olle popelige Windoof-PC kann es schneller !

LEIDER :<>

Allerdings verstehe ich immer noch nicht, warum das MacOS da immer noch so langsam ist.
An der Hardware kann es nicht liegen....
0
arno05.05.0403:58
Ebay ist insofern langsam, wenn ich ein Gebot abgeben will. Bis diese ganzen Bestätigungen durch sind, das dauert wirklich seit einigen Monaten ziemlich. Aber das ist unabhängig von Mac oder PC - scheint also serverseitig etwas zu klemmen.

Über das normale, eigentliche Surfen (iCab/Safari) bei ebay kann ich ansonsten nicht klagen.
0
macsteve
macsteve05.05.0410:44
macster
@macsteve
Was kommt dann ins Haus?..bin mal gespannt!

arcor 1500 flat
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella05.05.0411:04
also je nach Tageszeit ist es aber wirklich sehr lahm geworden und das trotz DSL-Flat. Ich bekomme in ein paar Tagen DSl-2000, mal sehen was es bringt.
0
jonez
jonez05.05.0411:31
Tom

Kann ich nicht nachvollziehen. Surfen am Mac ist heute(!) doch superschnell!
0
sonor05.05.0414:41
Bei mir sind es auch so 3 - 4 sec. über DSL
und wegen mac und surfen .......... das geht genauso schnell wie mit
microsoft - nur beim download mit MS, mit der entsprechenden Software,
ist mann Meilen schneller.........welches Macprog. schafft da bitte 5 MB
in 1.10 min.???
Für den Tip wär ich Dankbar wenn denn eins gibt......

0
Mr BeOS
Mr BeOS05.05.0415:09
jonez
Tom

Kann ich nicht nachvollziehen. Surfen am Mac ist heute(!) doch superschnell!

Ist zwar schneeler geworden aber mit einem PC bist du flotter im net unterwegs.
Das ist aber eigentlich zu vernachlässigen.

E-bay Seiten laden unterschiedlich schnell. Ich habe neuerdings das Problem, dass wenn ich E-Bay - Deutschland haben will - immer auf die amerikanische Seite komme. Das nervt ungemein. Es scheint mir so als ob die eute bei E-Bay ihr System umstellen. Weiß da vielleicht jemand mehr?

Ausserdem bekam ich neulich eine Mail von E-Bay, die ich nicht zuordnen konnte...Rat such.

"Update Your Credit / Debit Card On Your eBay File
Dear eBay member ,
During our regular and verification of the accounts we couldn't verify your current information, either your information Has changed or it is incomplete . if the account is not updated to current information within 5 days then , your access to Buy or Sell on eBay will be restricted

Go to the link below to Update your account information :"

Ich habe nichts seit ca 3 Jahren an meinem Account geändert.

Grüße vom BeOS
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS05.05.0415:10
Ahhhh meine Tastatur!!!!!!!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
jonez
jonez05.05.0415:13
speeddownload

www.versiontracker.com/macosx
0
Schnapper05.05.0415:13
mrbeos

Das sind Phishing-Mails.
Diese emails dienen zum Ausspionieren von Benutzerdaten.
Häufig täuschen die Absender vor, von einem bekannten Unternehmen (ebay, Visa, Microsoft etc) zu stammen und enthalten einen Link, den man anklicken soll, um Accountinformationen, Kreditkarteninformationen ö.ä. zu erneuern, da man sonst gelöscht würde. Dieser führt - oftmal selbst für erfahrene User nicht sofort erkennbar - aber nicht auf die Internetseite des Anbieters, sondern auf die Internetseite des Fälschers. Auf der (falschen) Internetseite soll man dann die entsprechenden Daten erneut eingeben, die dann von dem Fälscher weiter verwendet werden können.
0
Mr BeOS
Mr BeOS05.05.0415:20
Der link führt aber eben genau zur E-Bay Seite.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
sonor05.05.0415:22
jonez

hab ich auch schon probiert
ist aber auch definitiv zu langsam!!!
0
Schnapper05.05.0415:34
MrBeOS

Glaub ich nicht. Es gibt Tricks, wie man ne Domain "verschleiern" kann.

Schick mir mal bitte den Link (per mail oder im iChat)
0
jonez
jonez05.05.0415:39
sonor

Mag ja sein, daß es nicht sooo schnell ist wie auf Windoze. Aber die Downloadzeit hat mich bei DSL selten interessiert... ist doch eh' alles schnell genug da. Wofür noch ein paar Sekunden/Minuten sparen?
0
sonor05.05.0419:29
Nö da geht es nicht ums sparen.........ist halt einfach doof
wenn man einen Film runterladen will, der aus 10 files besteht (a45 Mb)
und am mac x mal solange braucht wie bei windows.
Da dreht es sich echt nicht um sec. sondern um Stunden!!!!
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.05.0421:00
agent
Text...
<Tipp> agent, wenn Du rechts auf die "Gänsefüßchen" klickst, kannst Du ein Zitat auch als solches kennzeichnen . </Tipp>

Ansonsten kann ich die DSL-Zeiten bestätigen, 3/10s. 2-3min sind schon echt heftig, würde mich wohl nur noch nerven. Aber natürlich braucht ePay lange, weil ja eine Menge Daten mit dem Aufruf aktualisiert geladen werden, ähnlich, wie wenn man hier auf "Forum" klickt, wo ja alle Anwesenden on-/offline geladen werden - das dauert halt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS06.05.0403:25
Schnapper
MrBeOS

Glaub ich nicht. Es gibt Tricks, wie man ne Domain "verschleiern" kann.

Schick mir mal bitte den Link (per mail oder im iChat)


Hast recht gehabt! Nach einer Nachfrage bei E-Bay hben die mir bestätigt, dass E-Bay solche Mails nicht versendet und sie zur Datenspionage dienen.

Vielen Dank und liebe Grüße von MrBeOS

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
macster
macster06.05.0404:13
Wollte mich gerade bei ebay einloggen, anstatt "Mein eBay" kam diese Seite.
Was soll daß?
0
macster
macster06.05.0404:32
Kurioserweise loggte ich mich gerade eben über ein neues Safari-Fenster auf Mein-Ebay ein, und die erschien jetzt auch sofort, obwohl ich mich auf der obigen englischen Log-In gar nicht anmeldete...mach ich auch nicht.
Aber ich frag mich schon, wieso die mich auf einemal auf die englische Page verweisen
0
Mr BeOS
Mr BeOS06.05.0405:52
macster
Aber ich frag mich schon, wieso die mich auf einemal auf die englische Page verweisen

Geht mir genauso.
Mal englisch mal wieder deutsch.
Bin total genervt davon.
Ich glaube die arbeiten an der Page herum ...von wegen E-Bay Version 2 bla bla bla

Sollte man da mal einen neuen thread eröffnen??

Grüße vom BeOS
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
macster
macster06.05.0415:27
Mr BeOS

Sollte man da mal einen neuen thread eröffnen??

Ja klar, warum eigentlich nicht.

0
Agent
Agent04.05.0423:42
hmm ebay.de geht bei mir auch ziemlich lamh mit saafri .. ch überhaupt nicht wobei ich schon bei 5 sekundne das gefühl von lang hab *g* war bei ebay.de galube ich so 8
0
Agent
Agent05.05.0400:03
ich hab auch dsl.. 800 sogar für 49sfr. = so 30euros
0
Agent
Agent05.05.0400:04
pro monat edit!
0
Agent
Agent05.05.0400:22
habe ne 2000er leitung (400er upload) (kabel) cablecom fuer 75,-CHF (45,- EUR)/monat
<br>
<br>kann leider auch nicht unterbieten.
<br>in 3 sec. ist sie da, und in der 5ten sec. ist sie fertig mit laden.
<br>mega langsam, wenn du mich fragst. manchmal braucht es sogar etwas laenger. schneller als ne 500er leitung lohnt sich meiner erfahrung nach nicht. ausser man ladet viel runter
<br>
<br>
<br>was läd man den runter? *g*
0
Agent
Agent05.05.0420:03
Nö da geht es nicht ums sparen.........ist halt einfach doof
<br>wenn man einen Film runterladen will, der aus 10 files besteht (a45 Mb)
<br>und am mac x mal solange braucht wie bei windows.
<br>Da dreht es sich echt nicht um sec. sondern um Stunden!!!!
<br>
<br>
<br>is ja gar nicht war.. ich hab immer meine volle 800!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.