Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>eMails archivieren

eMails archivieren

Swish05.07.0622:39
Hi zusammen

Ich hab im Moment 2 Postfächer mit je etwa 3000 eMails in Mail.

Nun möchte ich erstens mal die überflüssigen (erwünschte Newsletter etc.) rausfiltern

Gibt es da eine Möglichkeit ausser manuell?

Viel wichtiger suche ich eine Möglichkeit die eMails zu archivieren (z.B in einem Ordner, den ich auf CD brennen kann ... gibt es da Tools oder eine von-Hand-Möglichkeit die einfach ist und mit der ich die Daten dann in 2 oder 3 jahren auch wieder öffnen kann ?
0

Kommentare

swamiji05.07.0623:52
Ich habe damit gute Erfahrungen:
http://homepage.mac.com/aamann/Mail_Scripts.html
0
aikonch06.07.0610:58
Weiss nicht genau weshalb man dazu ein Tool verwenden sollte?!? Mit einem oder mehreren inteligenten Ordner findet man doch problemlos die Mails und kann die dann in den Papierkorb oder eben auch auf eine CD zum brennen verschieben! Das geniale an Mail ist doch eben das jedes Mail einfach eine Datei ist und somit wohin auch immer kopiert werden kann, vorallem auch bei einem Backup SEHr praktisch, bei Outlook oder so muss man immer die 100MB grosse PST sichern und dies nach jedem Mail, hier ist dann einfach ein neues File mit 15KB dabei...
0
BAK
BAK06.07.0611:16
Kann die obige Skript-Seite sehr empfehlen. Manchmal hakt es zwar, aber die Skripte laufen robust und der Erfolg/die Archivierung ist großartig.
0
JustDoIt
JustDoIt06.07.0614:30
Filtern?
Einfach nach Absender sortieren und dann die entspr. Absender markieren und weg damit. Händisch ist bestimmt besser als alles andere.
0
s.mart
s.mart06.07.0614:40
Cool! Danke!

Sowas habe ich schon lange gesucht!
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.