Forum>Software>eMail-Problem Mac/iPad

eMail-Problem Mac/iPad

alephnull
alephnull13.09.1810:19
Irgendwie habe ich es noch immer nicht hinbekommen, dass die e-mails, die ich auf dem Mac abschicke, auch auf dem iPad (in der Mail-App unter "Gesendet") auftauchen. Bin ich jetzt echt zu doof oder welche Klimmzüge muss man machen, damit das funktioniert?
0

Kommentare

RamUwe
RamUwe13.09.1810:21
alephnull
Irgendwie habe ich es noch immer nicht hinbekommen, dass die e-mails, die ich auf dem Mac abschicke, auch auf dem iPad (in der Mail-App unter "Gesendet") auftauchen. Bin ich jetzt echt zu doof oder welche Klimmzüge muss man machen, damit das funktioniert?

IMAP oder POP3? Was verwendest Du? Bei IMAP dürfte es keine Probleme geben. Wenn POP3 müsste man den Sync mit der Cloud bewerkstelligen.
0
alephnull
alephnull13.09.1810:27
Habe mehrere Accounts, sowohl IMAP (z.B. bei T-Online) als auch POP. Funktioniert bei allen nicht.
0
RamUwe
RamUwe13.09.1810:33
alephnull
Habe mehrere Accounts, sowohl IMAP (z.B. bei T-Online) als auch POP. Funktioniert bei allen nicht.

Vielleicht beide Geräte mal neu starten? Wirkt ja manchmal Wunder. Bei IMAP dürfte es eigentlich keine Probleme geben, wenn alles korrekt konfiguriert wurde. Bei POP habe ich keine Ahnung, nutze ich nicht. Da wirst Du aber wahrscheinlich ohne Wolke, die Du bereits benutzt , nicht auskommen.

Ich nutze MailMate und da läuft alles, wie es soll, was Dir aber nicht weiterhilft.
0
hidalgo13.09.1811:24
Das Postfach «Gesendet» ist nicht automatisch auf dem Server angelegt. Auch bei IMAP kann man lokale Postfächer haben. Du musst also überprüfen, dass das Postfach auch wirklich auf dem Server liegt.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
alephnull
alephnull13.09.1811:31
hidalgo
...Du musst also überprüfen, dass das Postfach auch wirklich auf dem Server liegt.

Und wie mache ich das?
0
RamUwe
RamUwe13.09.1811:44
hidalgo
Das Postfach «Gesendet» ist nicht automatisch auf dem Server angelegt. Auch bei IMAP kann man lokale Postfächer haben. Du musst also überprüfen, dass das Postfach auch wirklich auf dem Server liegt.

Wenn man da nicht groß rumfuscht, finden sich drafts, sent und co. auf jedem IMAP-Server als Standard-Postfächer.
alephnull
Und wie mache ich das?

Nachsehen, was Du abonniert hast. Unter Accounts - Erweitert - Postfach-Verhalten o.ä.
+1
hidalgo13.09.1811:46
Bei den Konto-Einstellungen kannst du sehen, ob deine Postfächer lokal oder auf dem Server gespeichert sind.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
+1
alephnull
alephnull13.09.1818:25
Das Häkchen ist bei allen Accounts auf „Sent Messages“ gesetzt. Die Mails werden aber trotz nicht durchgesteckt.
0
hidalgo13.09.1818:32
Zeig doch mal einen Screenshot deiner Einstellungen (Mac und iPad).
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
RamUwe
RamUwe13.09.1818:38
… und grenze bitte das Problem noch ein wenig ein. Betrifft das nur die IMAP-Accounts oder auch die POP3-Accounts?

Wenn es nur die IMAP-Accounts betrifft, könntest Du diese auf beiden Endgeräten löschen und neu einrichten. Vielleicht hilft das ja. Bei POP3 geht das ohne Backup der Mails nicht.
0
hidalgo13.09.1818:48
Bei POP3 geht das meiner Meinung nach überhaupt nicht.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
+1
RamUwe
RamUwe13.09.1819:05
hidalgo
Bei POP3 geht das meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Was genau?

Ich nutze das nicht, aber lassen sich die Mails nicht in der Cloud ablegen?

EDIT
Hab's gerade noch einmal nachgelesen, geht wirklich nicht. Also Problem eingegrenzt!
0
tomtom00700
tomtom0070014.09.1817:28
wer heute noch POP verwendet, der muss ein Rechnerbackup haben und nur ein Gerät verwenden. Sonst geht nur IMAP, iCLOUD oder Exchange. Das Gmail System erwähne ich mal nicht, weil dort alle Mails mitgelesen werden.

Gelegentlich packen Server/Rechner die Mails in Ordner die auf dem Endgerät nicht synchronisiert werden.
Bitte das mal kontrollieren.
0
mitzlaff14.09.1817:32
Je nach Mailserver landen die gesendeten Mails in "Sent" oder "Sent Messages", das ist leider nicht das gleiche. Mal in den Einstellungen des Mailaccounts auf den Geräten vergleichen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen