Forum>Hardware>eMac erkennt Airport Extreme Karte nicht!

eMac erkennt Airport Extreme Karte nicht!

tobiask25.04.0911:17
hallo,ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich habe mir eine Airport Extreme Karte für meinen eMac G4 gekauft und habe sie genau nach Anleitung eingebaut;dennoch wird sie nicht von OS X 10.5 erkannt,ist sie nun defekt?

0

Kommentare

chill
chill25.04.0911:38
was heisst denn "genau nach anleitung"?

welche anleitung?
woher?
link vielleicht?
welche airport extreme karte? (vielleicht gibts da ja unterschiedliche ... )
welcher e-mac? (da gibts ja sicher auch diverse modelle, oder?)

fragen fragen fragen ...
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
Jaguar1
Jaguar125.04.0911:41
Ist das 'ne neue oder 'ne gebrauchte Karte? Woher? (weitere Fragen und so...)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tobiask25.04.0911:48
Die Anleitung habe ich von Apple:http://support.apple.com/kb/HT2596?viewlocale=de_DE

Der eMac hat 1Ghz,768MB Ram,müsste von 2003-2004 sein.

Die Karte war neu.
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.04.0911:49
Und Airport ist auch eingeschaltet?

Ansonsten auf richtigen Sitz prüfen (etwas Ruckeln, muss fest sitzen), noch mal neu starten. Manchmal brauchen Rechner nach meiner Erfahrung tatsächlich etwas länger, bis sie merken, dass sie nun 'ne Karte haben, warum auch immer.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
tobiask25.04.0911:51
ich glaub jetzt weiß ich warum es nicht funktioniert....ich hab sie nicht fest genug reingesteckt....
0
tobiask25.04.0911:54
so neues Problem: Die Airport Karte ist drin,kann aber nicht mit dem Router verbinden,liegts vielleicht am WPA2 ?
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.04.0912:00
Welcher Router? In der Tat gibt es mit manchen Routern Probleme. Ansonsten erst mal „nackt“ (also ohne Verchlüsselung, etc.) probieren, alles andere dann nach und nach dazu.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
chill
chill25.04.0912:01
ob es daran liegt lässt sich erstaunlich einfach feststellen: klemm deinen router mal auf nur wpa oder auch wep um, und versuche es dann erneut
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
tobiask25.04.0912:04
Es ist ein Telekom Router (ich glaube W502V oder so)

Mit WPA funktioniert es auch nicht.
0
tobiask25.04.0912:08
so jetzt funktioniert es,ich musste die WLAN-Verbindung mit dem Assistenten erstellen.
0
MarcBook
MarcBook25.04.0912:20
wo du die karte nur her hast
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
tobiask25.04.0912:22
tja....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen