Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>eBay macht schon wieder Probleme

eBay macht schon wieder Probleme

RAMses3005
RAMses300522.07.0713:25
Also ich bin es ja gewohnt, dass eBay immer wieder das Passwort vergisst, aber jetzt häufen sich noch weitere Bugs bei denen.

Ich habe gestern einen Artikel ersteigert, den kann ich nicht bezahlen. Kommt immer die obige Fehlermeldung. Auch mit Firefox erscheint diesselbe Meldung.

Dazu kommt, dass ich gestern auch nicht mit Werkzeugen wie JBidWatcher oder GarageSale Zugang bekommen habe. Bei einem Freund ist gar der komplette Zugriff auf Auktionen für mehrere Stunden ausgefallen (war schon vor Wochen), und es konnte niemand für seine Auktionen bieten und damit kam ein sehr schlechter Preis zustande.

Was ist da los ? eBay schafft ihr es irgendwann mal, Euren Dienst stabil anzubieten und eine fehlerfreie Anwendung zu machen ? Auch das mit dem nervigen Passwort-Vergessen nervt ungemein. Zu allem Übermaß haben diese Schweinenasen auch ihre Gebühren drastisch erhöht, und bieten im gleichen Atemzug einen mangelhaften Service an.

Gibt es Alternativen, die ebenfalls von vielen Leuten besucht werden ?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte22.07.0714:47
RAMses3005
komplette Zugriff auf Auktionen für mehrere Stunden ausgefallen … konnte niemand für seine Auktionen bieten … kam ein sehr schlechter Preis zustande.

Also gab es doch Bieter? Warum hat er die Auktion nicht reklamiert oder storniert?

Gibt es Alternativen,

Ja klar. @@ (Hood), (Azubo), (Dawanda), (Ricardo), (Bookya), … und natürlich Amazon, etc.

die ebenfalls von vielen Leuten besucht werden ?

Nein. Solange es nicht irgendwann knallt wie derzeit bei Vattenfall, wird ePay quasi konkurrenzlos bleiben. Obwohl, es bröckelt ja… @@ (Ebay verliert seine Freunde, FAZ, 24. Juni 2007), (Ebay hat seinen Zauber verloren, Welt, 12. Juli 2007)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Tip
Tip22.07.0714:56
Leider gibt es keine Alternativen, sonst wären Service und Preis anders(devil)
0
RAMses3005
RAMses300522.07.0716:31
Ties-Malte
Ja, es gab Bieter, aber das waren nur die Bieter die gleich zu Anfang geboten hatten, als die Auktion noch 4 Tage lief. Der Dienst ist dann in den letzten 2 Tagen ausgefallen (meistens fällt bei eBay etwas am Samstag und Sonntag aus).

Wahrscheinlich haben die so blöde Server, die nicht von selber weiterarbeiten können, wenn man nicht immer wieder bestätigen drückt. So nach dem Motto: "Möchten Sie wirklich nicht, dass die Windows-Server ihre Dienste einstellen ?" Und wenn dann niemand drückt, war es das

Ne aber im Ernst. Ich finde schon dass wir eine Alternative brauchen zu eBay. Die können ja tun und lassen was sie wollen. Das Auktionskonzept ist allerdings das ausschlaggebende Merkmal. So ne Art Verkaufsforum mit festen Preisen ist für mich keine Alternative. Auch ist es wichtig, dass sich dort Hinz und Kunz tummeln, denn nur so kommen ordentliche Preise zustande, eben ein Querschnitt der Gesellschft. Hat nicht einer von Euch Lust so was auf die Beine zu stellen ? Das hood.de sieht ja ganz gut aus.
0
MetallSnake
MetallSnake22.07.0716:43
es gibt auch noch (Rote Erdbeere)

Habe mich zwar vor Ewigkeiten mal angemeldet, aber bis jetzt noch nicht geschafft denen ein Scan oder sonstiges vom Perso zukommen zu lassen…
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.07.0717:22
Also die Erdbeere habe ich sofort wieder weggeklickt, ist ja grausam!

So, dann gebe mal Apple oder Mac in die Suche von Azubo ein: Einziger Treffer: „OpenOffice.org 2.0.1 - Deutsch Mac OS X und Linux“.
Gleiches bei Hood.de, unter Apple einige (Ur-)alt-Rechner und Ersatzteil, die man bei ePay wohl nicht losgeworden ist oder die sich wg. der Gebühren dort nicht lohnen, dazu ein paar Neuwaren. Siehst du die Gebote? Rasantes Wettbieten…

Also: Derzeit ist ePay quasi Monopolist und kann tun und lassen, was es will, und sei es nur sinn- und kopfloses Agieren, weil die Anleger schimpfen. Solange es kein „Vatt e(i)n Fall“ für ePay gibt, passiert da gar nix.

(Lohnt noch nicht mal 'ne Anfrage, ob man GarageSale/Co nicht auch für andere Plattformen anpassen könnte… Wozu auch.)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macnobby22.07.0717:35
Habe mich von eBay verabschiedet. Es ist einfach nur nervig. Und Schnäpchen kann man so wie so nicht mehr machen. Es ist eher teurer als am Markt.
0
Martin Springer22.07.0718:03
na aber bei eBay ist immernoch mehr los wie bei jedem anderen Auktionshaus, oder nicht? Und das ist eigentlich immernoch der einzige Grund warum ich dort bin. Und die Auswahl ist dort ebenfals noch am größten.
0
MetallSnake
MetallSnake22.07.0718:51
Ist doch schön wenn keiner da ist und keiner bietet, da kann man immerhin Schnäppchen machen.
Zum verkaufen geht man dann noch eBay.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Laphroaig
Laphroaig22.07.0720:42
MetallSnake: Richtig!
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.07.0720:47
Joh. Man kann auch im Groschen-Markt und auf'm Grabbeltisch mal ein Schnäppchen machen. Wenn man eines findet.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.08.0700:59
Der Gigant schwächelt
eBay-Kunden ärgern sich über höhere Gebühren und Probleme mit Verkäufern. Sie wandern ab zur Konkurrenz. Noch lieben die Börsianer das Auktionshaus, doch auch sie fordern Reformen.
»„Sonzjana“ ist sauer. Seit Tagen funktioniere der Server nicht, auch die Suchfunktion klappe nicht, beschwert sich das eBay-Mitglied im Diskussionsforum der eBay-Homepage. „Das ist sehr ärgerlich (...) Ich möchte nicht wissen, wie viele potenzielle Käufer dadurch verloren gehen.“ Andere Diskutanten regen sich über satte Gebührenerhöhungen auf, über immerzu wechselnde Layouts und unerreichbare Service-Telefonnummern.
…« @@ (Zeit)

Tja, wie häufig wir das so oder so ähnlich hier schon gelesen haben…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.