Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>eBay - (Elektronik)Artikel aus Übersee bestellen - Wer weiß bescheid wegen Zoll und so?

eBay - (Elektronik)Artikel aus Übersee bestellen - Wer weiß bescheid wegen Zoll und so?

mo.
mo.29.12.0818:46

Hallo Alle zusammen,...

Hab da einen Artikel auf eBay erspäht, den ich furchtbar gerne hätte, der hierzu Lande allerdings absolut überteuert ist, da mal wieder der Dollarpreis eins zu eins in €uro umgerechnet wurde.
Über eBay würde ich das Teil allerdings, wenn alles stimmt und es bei den Artikel- und Versandkosten bleibt saubillig bekommen.

Nun zu den Fragen:
Weiß jemand, wie das läuft, bei eBay mit den Zollgebühren?
Gibt es da welche?
Kommen die noch oben drauf oder rechnet das eBay schon aus?

Muchas Gracias schonmal für Antworten!
Beste Grüße
mo.
„Lorem my ipsum.“
0

Kommentare

jogoto29.12.0818:56
mo.
Kommen die noch oben drauf oder rechnet das eBay schon aus?

ebay hat mit dem Zoll gar nichts am Hut. Es kommt allein darauf an, wie das Paket deklariert ist und ob der Zoll das auch glaubt.
Einfuhrumsatzsteuer (19%) kommt ober drauf, Zoll je nach Produkt.
0
mo.
mo.29.12.0819:03
d.h....

das teil wird sowieso nochmal 19% teurer?
ist das nicht schon mit in den ebay gebühren gerechnet?

Oder muss ich das Teil dann danach beim Zoll abholen und nochmal
einen A***h voll kohle oben drauf legen?
„Lorem my ipsum.“
0
DonQ
DonQ29.12.0822:06
yepp, durchaus üblich, du zahlst das geld für den verkäufer und versand, der zahlt davon ebay und den versand, kann doch der verkäufer nichts für den zoll ?! da musst du was machen…


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto29.12.0822:09
ebay ist doch kein Versandhandel. Was haben die mit der Umsatzsteuer zu tun? Frag doch einfach den Verkäufer, wie er es versendet. Manche Transportunternehmen erledigen die Zollabwicklung und können im Voraus sagen,was es kostet.
0
DonQ
DonQ29.12.0822:18
je nach wert könntest du es auch schmuggeln lassen, aber das ist halt nicht legal und relativ teuer, bis über dreifachen zollgebühr…manche sachen sind auch noch verzollt, min. 60bis70% billiger, noch dazu wird es seltener "fallengelassen", wenn du es regulär verzollst…sofern es überhaupt durch den zoll kommt, aber elektronik kennt sich da eh niemand aus.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
mo.
mo.30.12.0800:55
hm,...
und was könnte/würde es dann noch zusätzlich kosten? Hat da jemand eine Ahnung? Es geht um ein M-Audio Xponent das mich so ca 400€ via eBay(inkl. Versand) kosten würde hier im Laden allerdings 580€(!). Würdet ihr sagen dass es sich lohnt, auch wenn der Zoll noch dazu kommt?
„Lorem my ipsum.“
0
jogoto30.12.0813:26
Das Ding geht auf jeden Fall durch den Zoll. 19% Umsatzsteuer macht ca. 480 €, da die Transportkosten mit berechnet werden. Zoll laut eventuell 2%. Solltest Du aber vorher bei Deinem Zollamt klären.
0
mo.
mo.02.01.0909:02
Coole Sache!
Danke für den Support, hab allerdings wegen Stromnetzsachen etc dann doch hier innerhalb Deutschlands bestellt.

„Lorem my ipsum.“
0
kefek
kefek02.01.0911:47
england wäre wohl auch ein heißer tipp gewesen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Sarnjai
Sarnjai03.01.0919:33
kefek
england wäre wohl auch ein heißer tipp gewesen

Nur an die evtl. noch anfallenden 19% Mehrwertsteuer denken. Die hatte ich nämlich nicht auf dem Schirm und musste nachzahlen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.