Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>e-mac resetten

e-mac resetten

stöfu
stöfu28.02.0514:42
tach,

habe eben versucht den e-mac meines alten herrn neu aufzusetzen. hab von der system cd gestartet und das system neu aufgesetzt. nun hatte ich aber immer noch den ganzen alten gerümpel drauf, den ich eigentlich los weden wollte. wie kann ich die festplatte des rechners formattieren und dann das sytem neu draufschmieren? gibt's da ein weg, bei dem dem man das passwort nicht eingeben muss???? das wurde nämlich vergessen......:-y

bin froh um sämtliche ideen...

0

Kommentare

cyber-runner
cyber-runner28.02.0514:47
Das Passwort kannst du mit der SystemCD umgehen, indem du beim aufstarten der CD im Menu auf "Reset Passwort" klickst.
Und wenn du die HD ganz formatieren willst startest du am besten von einer externen HD auf.
0
stöfu
stöfu28.02.0516:00
cyber-runner

leider hab ich keine externe festplatte zur verfügung... gibts da keine andere lösung, um die platte zu formattieren???
0
beat
beat28.02.0516:01
formatieren kannst du auch von der osx-cd/dvd aus...
im menü neben dem apfel das festplatten-dienstprogramm/disk-utility auswählen und löschen. dazu musst du nicht mal das passwort ändern. wenn du aber vorher noch daten sichern willst, hat ja @@cyber-runner schon gesagt, wie's geht. ist übrigens im selben menü wie das festplatten-dienstprogramm/disk-utility
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
stöfu
stöfu28.02.0516:14
beat

ok, werd ich bei gelegenheit probieren... danke.
0
Jaguar1
Jaguar128.02.0517:06
Also wenn ich OS X installiere, fragt der Rechner mich ob ich komplett neu rauf spielen will (Klammer auf) Diese Option löscht alle Daten auf der Festplatte bla... (Klammer zu)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.