Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>dvd-spezialisten: wer weiss die antwort?!?

dvd-spezialisten: wer weiss die antwort?!?

beat
beat13.11.0402:04
kann mir jemand sagen, ob ich eine hier gebrannte dvd (imovieidvd) auch in brasilien auf einem dortige dvd-player anschauen kann?
schliesslich läuft in brasilien pal-n oder pal-m?!?!
kann ich (falls es nicht geht) mit dvd studio pro die parameter so einstellen, dass es funktioniert?

danke für hinweise

b.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentare

nb
nb13.11.0408:58
Hmm, mit DVD Backup geht das. Versiontracker prüfen.
0
ChrisK
ChrisK13.11.0411:42
Die DVD von iDVD dürfte wohl sowieso Ländercode-frei sein, also da schonmal keine Probleme. Ob das mit dem Videoformat hinhaut hängt vermutlich vom dortigen DVD-Player ab. Ich schätze aber schon, das es geht.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
beat
beat13.11.0412:55
chrisk

ich hab auch das gefühl, dass es eigentlich gehen sollte. der teufel steckt ja bekanntlich im detail: ich vermute, mit pal-m werden ja wohl durch die 60hz einfach mehr halbbilder auf dem fernseher erzeugt als bei uns. deshalb nimmt mich wunder, ob jemand konkret erfahrungen damit hat, wie denn das dort aussieht.
oder hat es vielleicht gar nichts mit einenader zu tun? (fernsehnorm und dvd)
in amiland (ntsc) können sie ja soweit ich weiss unsere dvds auch nicht abspielen, umgekehrt klappt es aber.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Frank
Frank13.11.0413:05
Es sollte gehen, wenn sowohl Fernseher als auch DVD-Player nicht zu alt sind. Hat mal ein ähnliches Problem mit NTSC. Die deutschen Geräte können im Prinzip alles abspielen. Im Ausland weiss man es natürlich nicht.

Schick doch eine DVD schon mal per Post hin und lass es dir bestätigen. Ist die sicherste Alternative.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.