Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>dvd filme auf dvd dl kopieren

dvd filme auf dvd dl kopieren

pimp me up
pimp me up24.06.0614:23
morgen leutschen,

habt ihr nen tip wie ich am besten sicherungskopien von meinem dvd filmen machen.
habe das 17" mbp mit dl dvd brenner.
erst ein image erstellen, wobei ich nicht weiß, welche variante, ab "komprimiert" oder "cd/dvd master".
toast will dann nicht wenn die dvd geschützt ist.
wobei ich auch gar nicht weiß ob toast 7.0 schon dl unterstützt.
und dann mit dem mac programm brennen.

oder mit mactheripper auf die festplatte rippen und dann mit toast brennen, oder mit dem macprogramm...

bevor ich jetzt die ganzen dvd dl verbrenne würde ich mich über tips freuen....

danke
0

Kommentare

Thrill-Kill
Thrill-Kill24.06.0614:28
Ich kopiere DVDs immer mit MacTheRipper auf die Platte und brenne dann mit Toast die DVD.... zwar mache ich das bisher mit Single-Layer-Rohlingen, da ich kein DL-Brenner habe, aber da sollte es dann doch gleich sein, nur dass zuvor nicht mit DVD2OneX komprimiert werden muss!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
sonorman
sonorman24.06.0614:32
Meine Lösung:

1. MacTheRipper
2. DVD2oneX
3. Toast

Ist zwar nicht die schnellste Lösung, erlaubt mir aber, den ganzen unnötigen Ballast wegzulassen (Trailer, Warnings etc.)

Habe es zwar noch nicht mit DL-Discs ausprobiert, sollte aber genauso funktionieren.
0
sonorman
sonorman24.06.0614:33
Ups, etwas spät.
0
pimp me up
pimp me up24.06.0614:37
ja ok hab die dvd jetzt schon auf dem mac mit mactheripper.
dvd2one brauche ich ja gar nicht weil passt ja auf die dvd dl.
was ist denn mit der variante image erstellen und dem maceigenen brennprogramm brennen, empefehlenswert?!
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill24.06.0614:39
Habe ich so noch nicht ausprobiert, aber MacTheRipper und Toast sind doch schnell und einfach zu bedienen, daher rate ich einfach dazu, denn da kann ich versprechen, dass es klappt!;-)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
ChrisK
ChrisK24.06.0614:46
Hinweis:
Du wirst massive Probleme mit der Abspielbarkeit von selbstgebrannten DL-DVDs bekommen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
pimp me up
pimp me up24.06.0615:01
ChrisK
Hinweis:
Du wirst massive Probleme mit der Abspielbarkeit von selbstgebrannten DL-DVDs bekommen.

warum?
0
pimp me up
pimp me up24.06.0617:07
so hab eben mal nen dvd film mit mactheripper gerippt und dann mit toast 7 gebrannt. die dvd läuft ohne probleme auf meinem dvd player yippie!!!!

0
sonorman
sonorman24.06.0617:10
0
oliver
oliver24.06.0617:23
pimp me up
ChrisK
Hinweis:
Du wirst massive Probleme mit der Abspielbarkeit von selbstgebrannten DL-DVDs bekommen.

warum?

DAS würde mich auch einmal interessieren…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
ChrisK
ChrisK24.06.0617:23
pimp me up
so hab eben mal nen dvd film mit mactheripper gerippt und dann mit toast 7 gebrannt. die dvd läuft ohne probleme auf meinem dvd player yippie!!!!


Echt? Was für Rohlinge hast du benutzt?
Ich hatte bisher die abenteuerlichsten Probleme ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher24.06.0618:14
pimp me up
so hab eben mal nen dvd film mit mactheripper gerippt und dann mit toast 7 gebrannt. die dvd läuft ohne probleme auf meinem dvd player yippie!!!!


Welchen Player hast du denn? macht der den "Schichtwechsel" problemlos? Ich habe öfters von Problemen gehört, dass zwar auf dem Mac die DL-DVD lief, nicht jedoch im DVD-Player am TV, weil der Wechsel von der ersten zur zweiten Schicht hängen blieb.
0
ChrisK
ChrisK24.06.0618:28
Heinz-Jörg Wurzbacher
Welchen Player hast du denn? macht der den "Schichtwechsel" problemlos? Ich habe öfters von Problemen gehört, dass zwar auf dem Mac die DL-DVD lief, nicht jedoch im DVD-Player am TV, weil der Wechsel von der ersten zur zweiten Schicht hängen blieb.

Jo, genau das Problem hab ich hier mit nem DVD-R DL Rohling von Verbatim (6 Euro gekostet:-&, läuft nur im Brenner komplett, bei allen anderen Laufwerken nur halb oder garnicht.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
pimp me up
pimp me up25.06.0614:20
morgähn leute,

ja also die dvd's heißen platinum double layer, 8x speed, hab ich beim pro markt für 10 stück 25 euro bezahlt.
player ist ein philips für 50 euro, modell weiß ich jetzt gereade nicht.

hab die dvd allerdings nur mal kurz anlaufen lassen obs geht und nihct ganz durchlaufen lassen, kann ich aber später mal machen...

schönen sonntag noch!

0
pimp me up
pimp me up25.06.0617:05
testlauf der dvd komplett durchgelaufen!!!

(policeman)(policeman)(policeman)
0
ChrisK
ChrisK25.06.0618:00
interessant ...
Wie alt ist der DVD-Player?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
pimp me up
pimp me up26.06.0601:42
ChrisK
interessant ...
Wie alt ist der DVD-Player?

ca. 5 monate....
0
Maniacintosh
Maniacintosh24.06.0614:34
Also mein Toast 6 bietet mir schon die Option DVD DL an, also wird Toast 7 es mit Sicherheit auch können. Ansonsten ist bei mir auch MacTheRipper der erste Schritt und danach jage ich es für gewöhnlich durch Popcorn, falls ich keinen DL-Rohling "verschwenden" will.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.