Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>drm & itunes & tiger

drm & itunes & tiger

useb16.05.0515:41
itunes fragt jetzt nach der tiger installation bei jedem itunes titel nach apple id, da es den rechner nicht für den alten hält. wie kann ich tiger global beibringen, dass es sicht um dieselbe apple id und rechner handelt. habs bei der installationn verpasst?
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer16.05.0515:46
Genau solche Dinge bringen mich dazu, immer den Kopierschutz von Musik zu entfernen. Auf Kurz oder Lang hat man immer Scherereien damit.
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck16.05.0519:24
Hatte ich nach der Installation auch.

Habe dann im Menu Erweitert Account deaktivieren ausgewählt
Dann in Erweitert Account aktivieren
und das wars.
0
sonorman
sonorman16.05.0519:37
Auf meinem neuen Mac werde ich nach der Aktivierung gefragt, sobald ich ein im iTMS gekauftes Stück abspielen will. So weit klar. Muss ich eigentlich alle gekauften Titel einzeln neu aktivieren?

Und wie kann ich den Account meines alten Mac deaktivieren? Will ja wegen eines Rechnerwechsels keine Wiedergabelizenz verlieren.
0
sonorman
sonorman16.05.0519:38
 DBertelsbeck

Oh, übersehen! Mal ausprobieren...
0
sonorman
sonorman16.05.0519:53
Ich habe jetzt die Musik auf meinem neuen Mac aktiviert. Das blöde ist nur, ich müsste eigentlich den Account meines alten Macs deaktivieren. Den habe ich aber inzwischen plattgemacht und verkauft. Heisst das, ich habe jetzt unwiederbringlich eine Wiedergabelizenz in den Wind geschossen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Account meines alten Mac abzuschalten?
0
sonorman
sonorman16.05.0520:31
seaside
Spiel die Titel doch einfach über den Sound Ausgang ab und sampel sie erneut über den Microfon Eingang.
Das erscheint mir recht kompliziert (und Verlustbehaftet). Warum nicht eine Audio-CD brennen und dann wieder von dieser CD importieren? Ist zwar auch nicht ohne jegliche Verluste, aber sicherlich besser, als über den Umweg der Digital/Analog @@ Analog/Digital-Wandlung via Line In.
0
seaside16.05.0520:11
useb
itunes fragt jetzt nach der tiger installation bei jedem itunes titel nach apple id, da es den rechner nicht für den alten hält. wie kann ich tiger global beibringen, dass es sicht um dieselbe apple id und rechner handelt. habs bei der installationn verpasst?
<br>
<br>Spiel die Titel doch einfach über den Sound Ausgang ab und sampel sie erneut über den Microfon Eingang. Erstens fragt iTunes dann nicht mehr nach den Infos und zweitens spricht das Urheberrecht nicht dagegen, soweit ich weiss.
<br>
<br>Entscheident - für das Urheberrecht - ist die Tatsache, dass Du die Aufnahme analog durchführst, also nicht digital kopierst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.