Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>dpi in pdf Dokumenten feststellen

dpi in pdf Dokumenten feststellen

der_seppel
der_seppel05.12.0514:29
Hallo, mal wieder ich…

Wie stelle ich die dpi-Anzahl von bereits bestehenden pdf Dokumenten fest?
Unter »Dokemteigenschaften« kann ich nichts finden.
Benutze Tiger und Acrobat 7.0 Pro.
Danke Euch.

der_seppel
„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentare

trw
trw05.12.0514:38
der_seppel
Hallo, mal wieder ich…
Wie stelle ich die dpi-Anzahl von bereits bestehenden pdf Dokumenten fest?
Unter »Dokemteigenschaften« kann ich nichts finden.
Benutze Tiger und Acrobat 7.0 Pro.
Danke Euch.
der_seppel

Ha,
genau das gleiche (gleiche Voraussetzungen) frag ich mich auch manchmal!
(Und ich dachte immer, ich wär einfach nur mal wieder zu blöd...)

O:-)
0
der_seppel
der_seppel05.12.0514:44
Ich meine ich habe einen Weg, der ist aber so bescheuert, das glaubt keiner:
Man öffne das pdf in Illustrator. Dann kopiert man das Bild in die Zwischenablage, öffnet Photoshop, neues Dokument, Größe Zwischenablage und voilá, da sind die Werte des Bildes (Größe, dpi, etc…).


Aber das kann es doch nicht sein!
amp;
„Kein Slogan angegeben.“
0
mauko05.12.0514:48
der_seppel
..ist bescheuert aber auch ich komme nur so ran und funktionieren tut's auch nicht immer...
Hätte auch gerne einen einfacheren Weg...
0
yeah05.12.0514:51
Andere Möglichkeit bei Acro 7 Pro.
Werkzeuge > Druckproduktion > Preflight
Bei dem Profil Bogenoffset zeigt er Dir alle Bilder mit weniger als 300dpi an bzw. wie hoch die effiziente Auflösung ist (guckst Du bei"Halbtonbildauflösung geringer als definiert").
0
Peter
Peter05.12.0514:53
der_seppel

Den Umweg über die Zwischenablage kannst Du Dir doch sparen,
einfach in PS das PDF öffnen, dann bekommst Du doch einen Dialog bei dem Du die dpi selbst eingeben kannst.

Gruß

Peter
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
yeah05.12.0514:55
Peter
Das geht so nicht. Dabei wird die eingestellte Auflösung ggf. einfach hochinterpoliert und das will man in der Regel nicht.
0
yeah05.12.0515:00
kronar

Stimmt, es gibt ja Profile für "Liste aller Bilder unter 100 dpi" usw. Das ist natürlich noch besser. Hatte das Profil noch gar nicht gesehen, weil ich immer das für Bogenoffset benutze.
0
der_seppel
der_seppel05.12.0515:03
Peter:
yeah hat Recht. Man bekommt zwar einen Dialog das pdf zu öffnen, doch meiner Meinung nach mit den Einstellungen vom letzten Mal…

yeah:
Das probiere ich gleich mal aus!


all:
sonst gerade noch eine Möglichkeit entdeckt: mit dem TouchUp-Objektwerkzeug das Bild anpacken und rechte MAustaste Bild bearbeiten und schon öffent es sich in PS…


JUNGS UND MÄDELS, WIR NÄHERN UNS!
„Kein Slogan angegeben.“
0
Kronar05.12.0514:54
Was ist mit Preflight uind Liste aller Bilder ???
0
Kronar05.12.0514:56
mauko war schneller
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.