Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>doppelte iTunes Songs

doppelte iTunes Songs

cyber-runner
cyber-runner18.03.0510:01
Hi Leuts,
Ich weiss nicht ob dieses Problem bei euch schonmal aufgetaucht ist.
Es ist so: Ich habe eine laaaaaange iTunes Playlist und mindestens 200 lieder doppelt, gibt es eine Software die doppelte Songs automatisch rauslöscht??

Grüsse

CR
0

Kommentare

ella
ella18.03.0510:21
Seit iTunes 4.7.1 ist es integriert. (Menü 'Bearbeiten' > 'Doppelte Titel anzeigen')
Löschen musst Du manuell.

Nicht ganz perfekt gelöst, aber für den Anfang gut zu gebrauchen.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
MoreliaV
MoreliaV18.03.0511:21
cyber - runner

versuchs mal mit iTunes Dupes Barrier bei:

„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
cyber-runner
cyber-runner18.03.0511:43
Danke Leute ich werde es versuchen
ella
Natürlich wusste ich dass aber du kannst dir nicht vorstellen wiviele ich davon habe. Bis ich daa durch bin....
0
ella
ella18.03.0511:51
cyber-runner
Okay.

Ich finde es auch uncool, dass iTunes Titel mit gleichem Namen, aber von unterschiedlichen Interpreten (oder Versionen von einem Live- und einem Studio-Album) als doppelt brandmarkt.
Ich habe mich dennoch durch auch etwa 200 Titel gekämpft. Und jetzt lese ich den Tipp von MoreliaV...

Hätte ich das früher gewusst oder mal rumgesucht nach sowas. Da ich jetzt Dubletten-frei bin, benutze ich das Tool mal aus Trotz nicht.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck18.03.0512:58
ella
Ich finde es auch uncool, dass iTunes Titel mit gleichem Namen, aber von unterschiedlichen Interpreten (oder Versionen von einem Live- und einem Studio-Album) als doppelt brandmarkt.

Wie bitte ?
Also bei mir werden nur Titel als doppelt angezeigt, bei denen Titel UND Interpret gleich sind !!

0
ella
ella18.03.0513:22
DBertelsbeck

Jau! Du hast natürlich Recht. Habe mir das falsch gemerkt und nicht mehr nachgeschaut.

Aber Songs auf unterschiedlichen Alben zeigt iTunes trotzdem als doppelt an. Hier gleich ein Beispiel mit meinem immerwährenden Lieblingstrack:
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
pfank18.03.0514:34
cyber-runner

vielleicht ist ja das was für dich.
0
JustDoIt
JustDoIt18.03.0514:45
nur 200 Titel doppelt, so wenig?
Da würde ich aber sicherheitshalber per Hand löschen, damit die besten Qualitätem überleben.
0
pfank18.03.0514:51
JustDoIt

es gibt ja noch einen Unterschied zwischen Playlists und der Bibliothek
0
cyber-runner
cyber-runner18.03.0514:58
Haha, danke für den Link Pfank.:-D:-D
200 Titel sind nur dann nicht viel, wenn man alles illegal downloded.
Mit dem habe ich schon lange aufgegeben, auf dem iPod klingt ein Album direkt von der CD einfach viel viel besser.. Diese verschmutzten und hässlichen mp3 Dateien habe ich satt.:-&:-&

Ich danke euch aber allen für eure Hilfe

Greez

CR
0
cyber-runner
cyber-runner18.03.0515:00
mit dem habe ich schon lange aufgegeben???? Deutsch für du: Kaufen sie mein Buch, dieses Beispiel war kostenlos:-P;-)
0
pfank18.03.0515:56
cyber-runner

na sind wir ein kleiner scherzkeks heute?
Ist mir jetzt nicht klar ob dir der link geholfen hat oder nicht, geht nur am Rande um mein Ego , vielmehr könnte es ja auch fü andere interessant sein ob dieses Applescript was taugt. Habe es selber nicht ausprobiert, da kein Bedarf.
0
Kekserl
Kekserl18.03.0516:12
hoppla, 471 titel doppelt dachte, es sind dann doch weniger, ups...
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.