Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>dlink router + macbook pro

dlink router + macbook pro

Mac Steve Pro06.08.0623:36
hallo!!

ich habe hier ein dlink-wlan-router im einsatz (DI-514)

hat zwar nur 11mbps, reicht aber lock für das internet

nun meine frage, kann ich mit dem macbookpro diesen wlan router verwenden? mit der integrierten AirPort Karte?

mfg
stefan
0

Kommentare

alfrank06.08.0623:39
DLink taugt doch nix...

Aber sollte schon gehen...

Die Karte kann 802.11a/b/g...

0
Mac Steve Pro06.08.0623:43
naja, brauchte einen billigen router mit switch und er arbeitet immerhin ohne probleme

da die karte auch b unterstütz bin ich mal zufrieden

danke
0
alfrank07.08.0600:16
Noch...
0
Mac Steve Pro07.08.0600:18


dann gibts ne airport express
0
alfrank07.08.0600:20
Brav !
0
Mac Steve Pro07.08.0600:44
oder vl. kommt ja was neues am dienstag.. wer weiß
0
Mac Steve Pro07.08.0600:46
die wwdc ist morgen... oh dachte immer am 8.

na dann eben das modell dass morgen kommt
0
alfrank07.08.0600:46
Du meinst die SpacePort Express ???
0
Mac Steve Pro07.08.0600:49
ja genau die!! wusste ich doch, dass die so heißt
0
DonQ
DonQ07.08.0600:54
Naja, wie jedes Jahr wird es ein Apple Phone geben

Leopard wird sicher nicht vorgestellt

Erweiterung der Airport Serie, hmm unwahrscheinlich.

Nachfolger der Power Macs wird es auch nicht geben, wenn dann aber niemals mit 64 Bit

Ein Nachfolger der iShigt wäre mal was, vielleicht

kleinere Speedbumps der Books, möglich.


*Wer die Ironie nicht erkennt, den möge sie beissen*




„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Mac51.de
Mac51.de07.08.0602:16
btw:
ich hab mit dlink routern schlechte erfahrung. alle schmieren bei der konfiguration andauernd ab oder sind elendig-langsam oder beides.

ausserdem können die teile die von ish ausgeliefert werden keine mac-kompatible wep-verschlüsselung. schon oft genug nach anleitung und mit expertentipps ausprobiert - es geht nicht.
0
Mac Steve Pro07.08.0608:56
ja ich weiß, die wep-konfiguration geht nicht

haben noch einen DrayTek Vigor2200 nur der hat kein WLAN und wenn ich wieder etwas geld habe, werde ich mir eine airport station kaufen..

0
Mac51.de
Mac51.de07.08.0612:13
mac steve pro
da bleibt nur die möglichkeit nen mac-adressen-filter ein zu bauen.
0
Mac Steve Pro08.08.0618:26
irgendwie hat der dlink router ein problem...

ab und zu habe ich, wenn ich etwas donwloade, nur noch 1,5kb/s

am macbook wird es wohl nicht liegen oder? und an der internet verbindung auch nicht, da ich via LAN keine probleme habe...

habe ich eine chance in die einstellungen des routers zu kommen?

Mac51.de wie fuktioniert das?

hat sonst jemand eine idee?

mfg
stefan
0
yo
yo08.08.0618:53
hast Du schon mal geschaut, ob Du die letzte Firmware auf dem Router hast?
Schau mal auf die DLink-Seite (wenn sie denn dann funktioniert), ob es was neueres gibt als in Deinem Router und erneuere sie ggf.
0
Mac Steve Pro08.08.0619:06
komisch ist, dass weder auf www.dlink.com noch auf dlink.de

dieses product enthalten ist (DI-514)

gibts auf keiner d-link seite zu finden o.O
0
HJALDI
HJALDI08.08.0619:11
Dann guck mal hier:

http://support.dlink.com/products/view.asp?productid=DI-514

Ich habe auch 2 x D-Link, nie Probleme gehabt. Ich jedenfalls kann D-Link nur empfehlen.

Gruß aus Nordhorn
0
HJALDI
HJALDI08.08.0619:13
Oder hier:

http://support.dlink.com/downloads/

Zurerst links DI auswählen dann den rechts den 514.

0
Mac Steve Pro08.08.0619:15
ich könnte die firmware ja nicht mal installieren, da ich nicht auf die einstellungen komme... (über safari: 192.168.0.1)

wie kann ich diese einstellungen öffnen?

muss ich nun bootcamp installieren, parallels will hier auch nicht wirklich

mfg
0
Boss
Boss08.08.0619:22
Versuch es mit Firefox, da sollte auch dein Router zu knacken sein.

Wenn man weiss welche Chipsätze verbaut sind, kann man auch fremd Firmware nehmen.
0
HJALDI
HJALDI08.08.0619:29
Ich nehme immer Camino.

Sollte eigentlich bei dem 514 auch funktionieren.
0
HJALDI
HJALDI08.08.0619:31
Oder bei diesem D-Link:

0
HJALDI
HJALDI08.08.0619:33
Kommst du denn überhaupt soweit, daß du sowas (s.o.) siehst?

Bei mir kann ich dann unter Tools und Firmware upgraden:


0
Mac Steve Pro08.08.0619:38
ich komme nicht auf den router... habe ich alles scho versucht... kann es sein dass er eine andere ip hat wie 192.186.0.1?

auf den drytek router, den ich auchnoch habe (kein wlan), komme ich ohne probleme hinuaf (192.168.1.1)

mfg
0
Mac Steve Pro08.08.0619:43
er muss fast eine andere ip haben, nur welche?

wenn ich pinge findet er die ip 192.168.0.1 nicht
0
Boss
Boss08.08.0620:00
Mac Steve Pro
setz mal 192.168.0.254 ein was kommt dann?
0
Mac Steve Pro08.08.0620:18
kommt auch nix... bekomme auch keine ping antwort...


wie könnte man diese ip finden?


mfg
0
HJALDI
HJALDI08.08.0621:33
Wenn dein Netzwerk unter 192.168.1. ..... eingerichtet ist, dann sollte der D-Link auch unter 192.168.1. .... und nicht unter 192.168.0. .... funktionieren.

Also muß er eine andere Ethernetadresse haben. Ist der Draytek auf DHCP-Server eingestellt, dann kann man alle angeschlossenen Geräte dort abrufen.
0
Mac Steve Pro09.08.0614:34
hmm...

gibt es nicht ein programm, dass alle verwendeten IP's aus dem netzwerk anzeigt?

wenn ich nach der verbindung zum wlan netz gleich etwas herunterlade, habe ich die komplette geschw. wenn ich nachher 5-10 minuten nur chatta, dass nur 1-3kb/s benötigt werden, und ich lade wieder etwas herunter, habe ich eine max. geschw. von 3kb/s

ist doch komisch oder?

mfg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.