Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>die Schweiz und die Post und die Fränkli

die Schweiz und die Post und die Fränkli

vberrot
vberrot26.10.0410:54
Hallo, ihr Scheizer,

vorhin - deshalb brauche ich euren Rat! - habe ich per ebay in Zürich eine Tastatur gekauft. Im Text war als Porto 8,80 CHF angegeben. Nun will der verkäufer aber €(!) 18,80(!!) haben. Das sei, weil Ausland und 2kg, natürlich und immer so. Kann das wahr sein? Wie würdet ihr euch verhalten bei einer Steigerung des Portos um lockere 300%?

Bitte schreibt mir bald, wie das mit den schweizerischen Bräuchen so ist!

Vielen Dank und Gruß

vberrot
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte28.10.0423:14
Jaja, der Schweizer an sich weiß halt Geschäfte zu machen :-)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mikri65
mikri6529.10.0410:14
Hi vberrot
Ich könnte dir eine kleine Geschichte über eBay D erzählen, wo ich eine Digicam versichert schicken lassen wollte. Das Päckchen ging von D nach D an die Addy eines Kollegen.
Ich habe die vereinbarten € 3.50 für die Versicherung bezahlt und natürlich auch die Sfr 13.-- für die Überweisung. Das Päckchen kam dann bei meinem Kollegen in Deutschland unversichert an. Die Bank des Verkäufers hat "für Überweisungen aus dem Ausland" einen Spesenbetrag von € 3.50 erhoben

Dies zu dem

Ein normaler Paketversand nach Deutschland für ein Päckchen von zwei Kilogramm kostet Sfr. 29.--

Der Link dazu:



dort kannst du auf:

Service Guide Online - Preisberechnung

klicken und die Preise selber angucken.

Tja, die Post in der Schweiz ist sehr sehr sehr sehr teuer
Ich hab deshalb mit eBay aufgehört. Richtige Schnäppchen sind bei diesen Preisen gar nicht mehr zu machen.

Gruss mikri
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit Erfahrung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.