Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>developer

developer

Olaf Neugebauer04.03.0514:32
kann ich den ordner developer ohne probleme in den papierkorb ziehen ,um platz auf der festplatte zu sparen?
Danke.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar104.03.0514:40
Wenn du dir über solche Dingge gedanken machen musst, wird es ganz schnell Zeit für eine große neue Platte!

Ob man ihn löschen kann, weiß ich allerdings nicht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Fenvarien
Fenvarien04.03.0514:41
Kannst du! (Außer du willst mal programmieren oder Entwickler-Tools nutzen)
„Ey up me duck!“
0
Jaguar1
Jaguar104.03.0514:45
Fen @@
das ist der Ordner das Ergebnis wenn man die Xcode installiert hat, richtig?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan04.03.0516:20
Normalerweise würde ich sagen: Ordner, deren Bedeutung nicht kennt, soll man in Ruhe lassen. Bei diesem ist es umgekehrt: wenn du nicht weiß was drin ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, daß du es nicht brauchst, was drin ist
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Olaf Neugebauer04.03.0518:04
Ich hatte diese tools (entwickler) nur installiert,weil ich das programm "burnitAgainSam" ausprobieren wollte,merkte aber das es ja glaub ich über 800 mb sind, die developer-tools.
0
Olaf Neugebauer04.03.0518:05
Danke für die infos,externe festplatte ist schon bestellt!
0
JustDoIt
JustDoIt04.03.0518:11
Schon jetzt gibt es 100 GB 2,5" Platten und schon bald 120 GB. Einbauen, fertig.
0
Olaf Neugebauer04.03.0518:15
wird nur bei einem iBook schwierig,deshalb externe.
0
Jaguar1
Jaguar104.03.0518:38
Olaf das is alles ein Klacks! Mit etwas gespür kann man auch das iBook wunderbar zerlegen (ich sage mir immer: es wurde ja auch schließlich mal zusammen gebaut ) Also beim aktuellen iBook G4 geht's wesentlich besser als beim PB G3 Pismo seinerzeit
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Olaf Neugebauer04.03.0519:25
ich meinte ja,das ich mir das nicht zutraue!
wenn ich in meiner nähe einen hätte,der es für mich macht?
0
Jaguar1
Jaguar104.03.0520:31
is die frage wo deine nähe ist
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Olaf Neugebauer04.03.0520:33
sachsen-nähe chemnitz
0
Jaguar1
Jaguar104.03.0520:48
oh damit kann ich als Vollblutschwabe nicht dienen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Olaf Neugebauer04.03.0520:59
trotzdem danke.
0
Agrajag04.03.0514:42
Ich meine, daß man ihn getrost löschen kann (habs mal so gehört). Ich selbst hab es aber noch nicht gemacht.
<br>
0
HOMBRESINIESTRO04.03.0516:26
Warum führst du nicht einfach das deinstallationsskript für XCode aus? Dann wird alles _sauber_ deinstalliert. Ich habe von solchen manuellen Löschvorhaben schon Horrorgeschichten gehört.
<br>
<br>Also einfach hier das Löschskript ausführen:
<br>
<br>file://Macintosh%20HD/Developer/Tools/
<br>
<br>Das Skript heißt: uninstall-devtools.pl
<br>
<br>Das aber im Terminal ausführen:
<br>
<br>file://Macintosh%20HD/Applications/Utilities/Terminal.app
0
HOMBRESINIESTRO04.03.0516:28
HOMBRESINIESTRO
<br>file://Macintosh%20HD/Developer/Tools/
<br>
<br>
<br>Schade. Das sollten direkte Links werden. Geht das mit [URL]file://Macintosh%20HD/Developer/Tools/[/URL] ?
0
HOMBRESINIESTRO04.03.0516:29
HOMBRESINIESTRO
<br>Schade. Das sollten direkte Links werden. Geht das mit [URL]file://Macintosh%20HD/Developer/Tools/[/URL] ?
<br>
<br>Auch nicht.
<br>
<br>Weiß jemand, wie das geht. Und bearbeiten kann man seine Postings auch nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.