Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>destopsymbole

destopsymbole

Jonas7717.08.0619:58
moin, es gibt unter windows XP die möglichkleit die Symbole auf dem desktop verschinden zu lassen. geht das auch unter tiger? Der grund dieser frage ist ganz einfach, das Wallpaper wirkt "ohne alles" also irgendwelchen symbolen von laufwerken oda datein besser ;9 meiner meinung nach.
danke schon im vorraus
mfg jonas
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc17.08.0620:06
In der Menüleiste auf "Finder Einstellungen" klicken und unter "Allgemein" im Abschnitt "Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen" alle Haken entfernen.

Schon ist der Blick aufs Wallpaper frei.



Befremdlich finde ich es, diesen Gedanken auf die Echtwelt zu übertragen.
"Ich habe mein Zimmer leergeräumt, damit die Tapete besser zu Geltung kommt"...
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
chill
chill17.08.0620:14
nicht ganz, die menüleist ist noch da. aber auch um die wegzubekommen gibts eine lösung: menufela funktioniert wie das dock: mit dem mauszeiger nach oben und sie taucht wieder auf

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jonas7717.08.0620:21
danke! war klar das irgendsoetwas kommt, aber mann muss es ja nicht zwangsweise aufs richtige leben übertragen^^ nur wie bekomm ich jetzt die kontaktliste von adium verstekt? kann mann die auch irgendwie verschwinden lassen?
0
chill
chill17.08.0620:23
H
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill17.08.0620:24
das wallpaper bekommst übrigens auch weg: entweder rechner ausschalten, komplett schwarzes wallpaper, oder helligkeit auf null
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar117.08.0620:30
Wie soll die Funktion unter Windows denn sein?

Unter OS X ist mir von Haus aus auch nichts bekannt...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
oliver
oliver17.08.0620:32
ich hab noch einen: wallpaper ausdrucken, die entsprechenden stellen, wo die icons sind ausscheiden und auf den monitor kleben

Jaguar1

lies mal, was @@vasquesbc geschrieben hat
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Jaguar1
Jaguar117.08.0621:02
oliver
na ja, ich dachte er will es nur kurzzeitig machen. Dass er das ständig will, konnte ich nicht erahnen!

Dann weiß ich mittlerweile auch, was er unter Win meint...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Morannon17.08.0620:50
Jonas77: "Desktop Curtain" bringt auch noch auf dem Schreibtisch plazierte Ordner und Dateien zum Verschwinden. Hier erhältlich: http://www.petermaurer.de/nasi.php?section=desktopcurtain
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.