Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>datensicherung!

datensicherung!

Andreas198512.07.0820:43
Hallo,

in meinem iphoto ist irgendwie alles durcheinander! Kann ich meine fotos auf mein iphone übertragen und danach mein iphoto komplett resetten? geht das so?


viele grüße

andreas
0

Kommentare

chill
chill12.07.0820:49
die fähigkeit des selbstständigen lesens, aus eigener initiative, soll ungemein helfen bei der lösung dieser schweren aufgabe ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Andreas198512.07.0820:52
das ich die fotos übertragen kann weiss ich ja Das habe ich auch schon erledigt! Ich möchte nur wissen, ob die jetzt sicher auf dem iphone sind und ich die im iphoto einfach löschen kann
0
chill
chill12.07.0820:55
denn machen wir jetzt mal weiter mit dem denken: wenn da steht: "einschliesslich der fotos in voller auflösung", um auch diese fotos mit voller auflösung auf ihren ipod zu bewegen ...

.. WAS könnte DAS wohl bedeuten?

diese voll aufgelösten bilder dürften dann aber beim nächsten sync nicht verschwinden, weil: dein iphoto ist ja leer! wie das gehandhabt wird ... ich such auch mal danach.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill12.07.0820:59
ah, wer hätte das gedacht: 2 zeilen tiefer in der itunes hilfe. sowas solls wirklich geben, jaja


„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DJDI100412.07.0821:04
chill
ah, wer hätte das gedacht: 2 zeilen tiefer in der itunes hilfe. sowas solls wirklich geben, jaja


Nur blöd dass man das iPhone nicht als Volumen aktivieren kann. Aber Hauptsache das siebenmalkluge Gequatsche, wie wir es von Chill kennen.
0
Andreas198512.07.0821:06
eigentlich hatte ich ja nur ne ganz simple frage gestellt. Ich habe einfach alle alben mit meinem iphone gesynct. Die sind da jetzt drauf. kann ich mein iphoto zurücksetzen?
0
chill
chill12.07.0821:07
wo ist das problem? wenn das iphone nicht als volume aktiviert werden kann, dann taucht diese option eben nicht auf. ich denke der gute andreas wird das schon bemerken du. echt jetzt!

aber meckern wenn man versucht zu helfen war ja schon immer einfacher als das mal selber zu tun. respekt. ich krieche zu kreuze ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill12.07.0821:09
andreas: wie herr schlau weiter oben schrieb kannst du das iphone nicht als volume aktivieren. wie du das mit dem iphone hinbekommst erklärt er dir sicherlich gerne ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DJDI100412.07.0821:10
Naja die Bilder sind denke ich schon sicher auf dem iPhone. Wenn du die Bilder aus iPhoto löscht, dann wirst du wahrscheinlich gefragt werden, ob du die Photos vom iPhone in iPhoto importieren willst, wenn das iPhone angesteckt wird. Wenn du sie wieder importierst, werden die Photos aber wahrscheinlich wieder durcheinander sein. Wieso also nicht einfach die Bilder in iPhoto lassen und räumst nicht einfach dort auf und legst Ereignisse an?
0
DJDI100412.07.0821:13
Chill
Ich finde es ja gut, wenn du helfen magst. Aber deine Art, wie du das machst ist einfach :sick: . Immer von oben herunter und oberlehrerhaft. Hört sich immer so an, als ob du der einzige bist, der denken kann und die Gabe hat Dinge zu lesen. Das ist mir nicht nur hier aufgefallen, sondern auch in vielen anderen Posts. Und mit der Zeit nervts einfach. Wieso nicht einfach mal freundlich sein ohne den anderen bei deiner Hilfe für dumm hinzustellen?
0
chill
chill12.07.0821:14
ich will ja nicht meckern ...

aber ich denke mit der aussage "ich denke" kommt andreas nicht weit. man sollte bei solch persönlichen sachen schon sicher sein. wäre ja ärgerlich wenn er später nur die tumbnails hätte ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Andreas198512.07.0821:17
dann fange ich mal anders an! wenn ich, wie zb. seit neustem iweb nutzen will, werden die fotos nicht sortiert angezeigt! ich habe ja das fotoarchiv und dann immer unteralben angelegt! die werden mir bei der iphoto library aber nicht angezeigt! das ist ein heiden durcheinander, da siind die komischsten dateien drin.! Deswegen würde ich das gerne aufräumen! Ich bin gerade dabei etwas tiefer in die materie einzutauchen. Ich wäre also über jeden Hinweis dankbar!
0
DJDI100412.07.0821:17
Bei Photos die man mit dem iPhone aufgenommen hat ist das so, dass man gefragt wird, ob die Photos importiert werden sollen. Zugegeben mit den anderen Photos habe ich das jetzt nicht ausprobiert. Daher auch der Tip, er solle lieber Ordnung in iPhoto bringen, zumal die Photos danach immer noch durcheinander sind, wenn er sie wieder importiert. Also auch die Hauptaussage aus dem Post lesen.
0
chill
chill12.07.0821:17
ich möchte nur das die user hier und allgemein mal ihren eigenen arsch in bewegung setzen .. es kann ja nicht sooo schwer sein mal die hilfe anzusehen, oder? ich wusste die lösung ja auch nicht, und hatte sie in 20 sekunden gefunden. (wenn auch nicht ganz die richtige, ok)

und zugegebenermaßen: ja, es bringt spaß das mal ein wenig zynisch aufzuziehen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DJDI100412.07.0821:21
Andreas1985
dann fange ich mal anders an! wenn ich, wie zb. seit neustem iweb nutzen will, werden die fotos nicht sortiert angezeigt! ich habe ja das fotoarchiv und dann immer unteralben angelegt! die werden mir bei der iphoto library aber nicht angezeigt! das ist ein heiden durcheinander, da siind die komischsten dateien drin.! Deswegen würde ich das gerne aufräumen! Ich bin gerade dabei etwas tiefer in die materie einzutauchen. Ich wäre also über jeden Hinweis dankbar!

Also wie gesagt ich an deiner Stelle würde einfach mal Ordnung in iPhoto bringen. Dies zum einen über das Anlegen von Ereignissen (fast so etwas wie Unterordner,) und zum anderen würde ich Fotos ausblenden, die du nicht so oft anschaust. Das geht ja mit dem neuesten iPhoto. Es hört sich jedenfalls so an, als ob da auch viel Gerümpel dabei ist, den du gar nicht so wirklich brauchst. Die ausgeblendeten Fotos kannst du dann jederzeit wieder einblenden lassen. Brauchst du Fotos wahrscheinlich gar nicht mehr lösch sie einfach.
0
Andreas198512.07.0821:23
okay dann mach ich mich da mal ran! hab allerdings iphoto 06! gibt es eigentlich gute iphoto alternativen. ich habe da ca. 8000 fotos drin! das läuft ja quasi garnicht mehr!
0
Andreas198512.07.0821:32
und übrigens vielen vielen dank für die dann doch konstruktiven antworten
0
DJDI100412.07.0821:36
Bei so einem großem Fotoarchiv fährst du glaube ich mit Apples Aperture oder Adobes Lightroom sicher nicht schlecht. Allerdings weiß ich nicht, ob du über die Lightroom Bibliothek Fotos auf das iPhone mithilfe von iTunes übertragen kannst. Mit Aperture funktioniert das auf jedenfall. Kannst dir ja von beiden mal die Testversion laden.
0
Andreas198512.07.0821:41
hey, vielen dank! lade mir gerade schon aperture runter! das soll ja auch ziemlich gut sein! werde die fotos dann mal ordentlich da einsortieren. irgendwann muss ich ja mal alles sortiert haben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.