Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>das zischen von einem Musikstück mit Garageband wegbringen?

das zischen von einem Musikstück mit Garageband wegbringen?

Big Boy18.02.0910:43
habe von einer alten Kassette einige Lieder "digitalisiert". Nun weisen diese aber im Hintergrund ein zischen auf. Kann man das in Garageband "wegbringen"?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

alphalite
alphalite18.02.0911:06
du könntest über den grafischen EQ den Frequenzbereich erstmal ausfindig machen
(einfach Verstärkung der Frequenz voll hochziehen und so lange die Frequenz umherschieben bis der störende Frequenzbereich deutlich angehoben ist )

danach einfach den Frequenzbereich dämpfen statt verstärken und das zischen müsst weg bzw deutlich leiser sein. Nun kommt es allerdings rauf an, ob diese Frequenz nun im Song fehlt. aber ich denke mit etwas probieren müsstest du einen zwischenweg finden, bei dem das zischen leise genug ist und die Musik trotzdem gut klingt.
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Big Boy18.02.0911:16
thx a lot
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Böser Keks18.02.0911:31
Wichtig ist vor allem vorher die richtige Ausgangslautstärke des Kassettenspielers bei der Aufnahme. Das Zischen ist insbesondere dann störend, wenn die Ausgangsleistung sehr niedrig war und die Verstärkung des Aufnahmegeräts den gesamten Frequenzbereich stark verstärkt.
0
bublik
bublik18.02.0911:48
ist halt ein wenig teuere Lösung was ich rate
aber wesentlich effizienter

Mit SountrackPro kann man die Geräusche entfernen
würde sagen bringt brauchbare Ergebnisse, leider nur als Bestandteil von FinalCutStudio oder Logicstudio, bisschen zu teuer

oder schau dir das an



die haben eine Demo version bei der Save disabled ist
kannst aber mit AudioHijack aufnehmen

0
MACOSX!18.02.0912:16
versuchs mal mit audacity
unter Effekte gibt es mehrere punkte wie z.b Rauschentfernung..
vl wirds dann besser


http://audacity.sourceforge.net/?lang=de
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.