Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>dämliche funktion in itunes 4.7

dämliche funktion in itunes 4.7

mj
mj29.10.0423:18
also die idee, sich doppelte titel zeigen zu lassen, ist ja ganz nett - aber man sollte keine klassik auf dem rechner haben. dass eine cd der französischen suiten mehrmals den titel sarabande enthält, ist mir klar, dem programm aber nicht - uns so zeigt es mir treudoof tausend gleiche adagios, tausend allegros usw. an
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien29.10.0423:19
DIe Funktion ist absolut nicht der Bringer. Titel eines Namens aber von verschiedenen CDs (einmal live, einmal Studio) werden immer als doppelt angezeigt. Da ich fast alles immer in diesen beiden Varianten vorliegen haben, kann ich gleich nach Titeln ordnen lassen um Duplikate zu finden.
„Ey up me duck!“
0
darkzida29.10.0423:21
Ja, an der Intelligenz der Funktion könnte Apple noch feilen. Bei meinen 1500 Songs wird's allerdings schon schwierig, die per nach Titel ordnen zu finden Da hilft das Ganze schon etwas.
0
Schlurchz
Schlurchz29.10.0423:25
@fenvarien: Ich finde das gar nicht so schlimm! Woher soll das Programm denn wissen, ob es sich um eine Live-Version oder die gleiche Version auf zBs einem BestOf-Album handelt?
0
mj
mj29.10.0423:31
na ich fände sie sinnvoll, wenn sie z.b. die dateigröße oder die länge des titels vergleichen würde - das passiert noch nicht mal glenn gould, dass er alle giguen gleich lang spielt
0
Fenvarien
Fenvarien29.10.0423:42
Schlurchz DAS wäre dann eine intelligente Funktion. Live-Versionen unterscheiden sich immer um wenige Sekunden von der Originalversion
„Ey up me duck!“
0
hpet996
hpet99630.10.0400:06
ich weiß gar nicht was ihr habt, die doppelten Versionen stehen doch anschließend zur Auswahl, so dass man in aller Ruhe wählen kann, was entsorgt werden soll und welche Titel bleiben - nobody is perfect. Ich finde, diese Funktion ist schon mal ein Anfang
0
mj
mj30.10.0400:11
ja, ein anfang schon - aber wenn mir 652 doppelte titel präsentiert werden, ist mit in aller ruhe wählen auch nicht so viel zu machen
0
Fenvarien
Fenvarien30.10.0400:19
Warum man nicht einfach Titel anzeigt, die gleiche Länge und gleichen Namen haben ist mir ein Rätsel.
„Ey up me duck!“
0
hpet996
hpet99630.10.0400:27
mj
ich denke, als Musik-Fan hat man das schnell raus. Z.B. meine CD Sammlung von Patricia Kaas, hier wurden diverse Titel als doppelte ausgewählt, ein Blick auf das Album und die Länge, schon ist man schnell durch. Genauso bei der Klassik, Adagio>Dauer oder Interpret. Mir hat die Funktion schon geholfen, meine Biliothek von 3980 auf 3626 Titeln zu organisieren. Sicherlich lässt sich noch einiges besser machen, vielleicht mal ein entsprechendes Feedback an die iTunes Seite senden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.