Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>c't-tv gestern

c't-tv gestern

Hßn
Hßn11.01.0610:06
also ich hatte den Eindruck, dass hier ein Apple Modell gegen alle anderern MP3 player gleichzeitig antreten musste:-(
Daher wurden nur immer die Nachteile des Apple Geräts offensichtlich - was allerdings am WMA Format der Voteil sein soll, bleibt mir verschlossen(?)
Insgesamt ein sehr ungewöhnlicher - tendenziöser - Artikel für die c't (Hr. Schnurer schien richtig Abscheu vor dem Apple player zu haben):-/
just my 2€c
0

Kommentare

Dieter11.01.0610:11
Hr. Schnurer ist bekennender Apple-Hasser oder vielleicht auch nur Apple-Ablehner! Versteht aber die µ$-Ablehner nicht!
0
axl
axl11.01.0610:24
Dieter
Mühdollar Ablehner? Ist das ein neues Produkt? Dieser Abkürzungswahn kann aber auch ganz schon nach hinten losgehen. Ich musste es dreimal lesen bevor ich es kapiert habe.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
xplorer11.01.0610:27
hab mir gerade den Artikel

durchgelesen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, der nimmt einen Apple iPod und sucht unter den vielen Herstellern einen Player aus, der seines Erachtens nach besser ist. Und diese vergleicht er dann miteinander.
Sehr einseitiger Bericht...
0
Hßn
Hßn11.01.0610:47
xplorer
mir kam es noch schlimmer vor: er (der betreffende Redakteur - ich glaube in diesem Falle nicht Hr. Schurer) pickt sich die besten Eigenschaften der einzelnenen Konkurrenzprodukte heraus und hält diese dem Apple Modell als Nachteil entgegen:-&
Dass es so ein Komplettmodell garnicht gibt wird nicht erwähnt(sick)
Von Hrn Schnurer war ich schon irgendwie enttäuscht - ich lese die c't regelmässig und fand von seine Kommentaren/Editorials ausgewogen und gerecht:-/
Naja vielleicht nicht soviel Country Musik hören;-)
0
xplorer11.01.0611:01
naja einene Vorteil hats ja... In jeder Sparte die aufgelistet wird gibt es ein Apple Produkt. Und wenn man dann in all diesen Sparten immer nur mit Appleprodukten vergleicht, gibt man doch irgendwie indirekt zu, dass Apple die Messlatte gelegt hat
0
Hßn
Hßn11.01.0611:07
explorer
das kam in der tv-Sendung aber nicht so rüber:-(
Klar mach ich, wenn ich eine Testtabelle in der Zeitung auswerte das auch so, aber die tv-Sendung hat m.E. so getan als ob die Nachteile des Apple Produkts von einem Konkurrenzprodukt abgedeckt werden würden=-O
0
freeroot
freeroot11.01.0611:09
Der größte Vorteil soll doch z.B. die Unabhängigkeit der anderen Geräte sein beim befüllen mit Daten. Sie hätten auch sagen können das die anderen Hersteller es nicht gebacken kriegen ein ausgewogenes Gesamtsystem zu entwerfen und daher eine Verwaltungssoftware per se nicht liefern sondern auf den Windows Mediaplayer und den Explorer verweisen.

Darüber hinaus sind die Akkulaufzeiten als viel zu kurz angegeben worden. Ein Shuffle schafft locker mehr als 6 Stunden und die anderen Geräte sind auch viel zu kurz bemessen.

Die Bedienung der anderen Geräte soll sehr einfach und intuitiv sein. Die iPods haben die wohl nie ausgepackt.

Mit welcher Verachtung iTunes gezeigt wurde.. es kam einem vor als ob die das Programm zum ersten Mal gestartet hätten und gar nicht durchschaut hätten um was es sich dabei handelt.

Es ist schon schwach was die ct da so bringt. Nicht nur im Bezug auf Apple auch sonst sind die Berichte wirklich schlecht. Die beiden "Präsentatoren" können einen echt leid tun. Der Heise Verlag sollte sich wieder um sein Kerngeschäft kümmern.. das Telefonbuch
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
xplorer11.01.0611:44
Hßn
mmh die Sendung hab ich nicht gesehen, nur den Artikel gelesen .
Vielleicht auch besser so... sonst würde ich mich mehr aufregen...
0
DarkLord541
DarkLord54111.01.0612:04
hab mir die Sendung gerade mal über den Stream angesehn und denk mir nur ob die mit absicht falsche Daten angeben?

Was hab ich denn bitte hier liegen wenn es den iPod mit Video nur mit 60GB
gibt?

Seit wann komprimiert iTunes in das "schlechtere" mp3-Format außer ich stelle das extra ein?

Wann wurde die Sendung eigentlich aufgenommen das war doch noch iTunes 4 oder doch 5? Weiß nicht mehr genau welche Version das andere Design hatte.

Kann auch nicht verstehen was die dagegen haben das ne sehr intuitiv nutzbare Software das befühlen verwaltet. Kenne viele Leute mit non Apple Playern die sich so was wünschen, da man auf denen ja zig Ordnerstrukturen machen kann und es kann mir keiner erzählen das man nach spätestens 2 Wochen da noch durchblickt und nicht den ein oder anderen Titel doppelt drauf hat außer er löscht jedes mal den gesamten Player (was bei nem 30GB Gerät etwas dauern wird).
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Hßn
Hßn11.01.0612:13
explorer
hatte auch zuerst den Artikel gelesen (mit Spaltenvergleich der Tabelle) und fand den auch ganz i.O.
wie gesagt die Fernsehsendung war eindeutig tendentziös - vom 'nimm das bitte wieder weg und bringt Jod und heisses Wasser';-) Gehabe von Hrn Schnurer ganz zu schweigen (als Chefredakteur sollte man eigentlcih über solchen Glaubenskriegen stehen).
freeroot
welche Computerzeitschrift gibt es denn sonst noch wo man sich Plattformübergreifend informieren kann ?:-((
0
Don Quijote11.01.0612:15
Jetzt wurde der iPod schon verschlechtert und immer noch ist er das Topmodell und Sc Heise TV ist halt das was es ist…Werbung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.