Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>cinema 4D - client probleme

cinema 4D - client probleme

villo
villo05.01.0612:44
hallo alle ... happy 2006 !!!!!!

erste frage im neuen jahr !!!!!

also hier wird ganzviel gerendert! ... cinema 4d ... alles ganz gross und aufwändig.

problem: die clients stürzen beim rechnen/rendern sehr oft ab ... zu oft! ... laufen echt instabil ... sind fast alle g5 (DP, dualcore und quad) mit tiger drauf.

zb ... mein g5 DP 2 ghz mit 4 gig RAM und tiger ... wenn ich den cinema 4d client starte fängt an zu rechnen und rendern und ganz oft stürzt er dabei ab. wieso???? ..... alles andere läuft stabil ....

hat jemand ahnung oder erfahrungen!

wäre super!!!!!!!!!!
0

Kommentare

villo
villo05.01.0613:43
keiner und keine ????:-[
0
axl
axl05.01.0615:16
Hmm hier läuft's stabil- Allerdings nur 2 G5 Dual 2.0 mit 10.3.9.

Allerdings finde ich den NET Renderer von Maxon stark überarbeitungsbedürftig. Da gibt's ne ganze Latte an Verbesserungsmöglichkeiten. Ich hoffe mal auf die 10er.

Welches Cinema habt Ihr denn? Schon mal nach Updates geschaut. Die Jungs vom Maxon Support sind eigentlich recht flink. Ansonsten auch mal beim C4Dtreff anklopfen Viel Erfolg.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
sebe
sebe05.01.0615:35
also absturzprobs gabs bei mir nur, als ich versuchte den server und den client auf einunddemselben rechner (G5 Dual 2,5 - 10.3.9) laufen zu lassen, auf dosen soll das wohl funktionieren…aber auf macs immer nur eins von beiden!
der server braucht allerdings kaum rechenleistung, so dass den job auch problemlos zbsp. ein 400Mhz G3 Pismo machen kann. Wir hatten im Netzwerk zum teil auch nen G5 Dual 2,0 mit 10.4 dabei, ansonsten einen wilden haufen der unterschiedlichsten windosen, ging alles ohne probs.
Eine Ausnahme gibt es allerdings: szenen mit pyrocluster
hier nur baugleiche rechner mit gleichem OS verwenden…

viel Erfolg
0
axl
axl05.01.0615:50
sebe
Bei mir laufen Server und Client parallel auf einem Dual 2.0 mit 10.3.9. Wie gesagt. Ich hoffe auf ein Update von NET bei der 10er.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
villo
villo05.01.0615:54
... ok .... das ist bei uns alles schon so upgedatet auf 9.52
0
sebe
sebe05.01.0616:30
axl
habe das auch probiert aber jeweils das letzgestartete stürzt sofort und ohne meldung ab. Die Info, dass es auf einem Mac nicht immer parallel läuft stammt aus einem c4d-forum.
Bei einem Freund mit genaudemselben rechner läuft es beispielsweise nach mehrmaligen probieren dann doch meistens und bei dir ja scheinbar immer…ich hoffe auch auf ein verbesserten Netrenderer!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.