Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>canon ip4200 , welcher Treiber?

canon ip4200 , welcher Treiber?

rupa11.03.0621:27
Hallo,

habe mir heute einen canon ip4200 Tintenstraler gekauft. CD eingelegt setup ausgeführt.

Im Druckerdienstprogramm wird er mir auch zum hinzufügen angeboten, aber es lässt sich kein passender Treiber aus der Liste selektieren. ( nur uralt Druckertreiber sind gelistet)

Hab schon den neusten Treiber von canon.com geladen, Rechte repariert, verschiedene USB Kabel probiert, ein/aus geschaltet, ...

Irgend jemand eine Idee?

Gruß Rupa
0

Kommentare

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler11.03.0621:42
Treiber CD einlegen Installieren /Neustart das wars dann,geh unter Dienstprogramme (oben bei Gehe Zu) dann Drucker Menü auswählen und Drucker hinzufügen dat wars.
0
nielzholgersson
nielzholgersson11.03.0621:42
Also ich habe nicht den Treiber von der CD, sondern den aus dem Internet geladen und dann lief alles normal. Ich hatte allerdings anfangs Probleme mit einem zu langen (5m) USB-Kabel.

Läuft unter 10.4.5 auf einem Pb.
0
nielzholgersson
nielzholgersson11.03.0621:43
Das war übrigens der Thread dazu:



Viel Erfolg!
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler11.03.0621:45
ist doch egal ob CD oder WWW
0
nielzholgersson
nielzholgersson11.03.0621:48
Schon, aber im WWW ist es meistens aktueller
0
rupa11.03.0621:52
Hi,

jo! Danke für die Info, aber das hab ich jetzt alles schon x-mal durch.

@@ nielzholgersson
ja deinen Thread hatte ich auch schon gesehen.

Hmm, ... vielleicht ne Reparaturinstallation ausführen ...

Rupa
0
alfrank11.03.0622:24
Du mußt zum Einrichten eines Drucker Administrator-Rechte haben ! Und zwar schon beim Anschluß des Druckers an USB ! Wahrscheinlich hat der von Dir verwendete Benutzer diese nicht...
0
rupa11.03.0623:08
Moin nochmal,

danke für euren Beistand. Nach rund 3 Stunden rumfrickeln, hab ichs jetzt.

Das Drucksystem hatte sich wohl irgendwie selbst zerstört.

Mit dem Tool "Printer Setup Repair" von MacFixIt hab ich das Drucksystem resettet, alle Canon Treiber gelöscht, rebootet, den Treiber von canon.com nochmal installiert, druchgestartet...

Jetzt geht's. Geniales Tool um Druckerprobleme zu reparieren ...

Gute Nacht und Prost. Ich trink jetzt erstmal ein Glaß Wein.(nen guten Merlot Vento halbtrocken)

Rupa
0
Christian Fries12.03.0600:31
bei mir war übrigens den treiber bei canon deutschland älter als der auf der cd...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.