Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>brennprogramm für os x

brennprogramm für os x

bender07.08.0302:35
hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob darüber schonmal diskutiert wurde, ich suche ein brennprogramm, mit dem man cds überbrennen kann, also z.b. auf einen 700 rohling 710 mb brennen. habe diverse tools ausprobiert (toast, yuburner etc.) aber keins hat wirklich funktioniert (unterstützt überbrennen erst garnicht, bricht brennvorgang ab usw.).
habt ihr zu diesem thema (positive) erfahrungen gemacht?

danke für eure mühe,

greetz,

bender
0

Kommentare

Flo07.08.0304:54
Hallo,



ist glaube ich das, was du suchst.du solltest wissen, was apple's x11 ist und es installieren. da dies ein Unix-tool ist. die Konfigurationsmöglichen werden dich am Anfang etwas erschlagen, sobald du aber ein bisschen gelesen hast, wirst du es lieben. Dein Brenner sollte natürlich unterstützt werden, aber bei Apple's build-in's meist kein Problem.

Ein weitaus nützlicheres Feature, als Überbrennen, ist der Paranoiamode beim Cd-Import. Es ermöglicht stark verkratze Cd's, die Toast selbst nach Geschwindigkeitscheck nicht fehlerfrei auf die Platte bekommt, fast immer sauber ein. Auch wenn es Stunden dauert, aber es funktioniert.

Ich muss dir allerdings dringend vom Überbrennen abraten, da hier lediglich die Bereiche für Fehlerkorrektur pro Sektor beschnitten werden und somit mehr Daten auf die Cd gehen. Du läufst aber Gefahr einen wesentlich höheren Jittereffekt akzeptieren zu müssen. Da ist extrem tötlich für Musik. z.B....
...und bei weitem nicht alle Player aller Art können mit diesen Cd's etwas anfangen, weil sie nicht den Red?bookspezifikationen entspricht, das ist so eine Art "Din-Norm" .

Flo
0
sbk
sbk07.08.0310:51

FireStarter FX

kann over-burning und kostet ... nix !
Ich habe damit schon erfolgreich 813 MB auf eine SVCD gebrannt.

0
bender08.08.0314:15
dank für eure antworten.

also, FireStarter FX hatte ich vorher schonmal ausprobiert und irgendwie kann es z.B. keine einzelnen files brennen, sondern nur ordner. ich habe also einen ordner erstellt, der ein großes file entählt und die geschichte gebrannt. der brennvorgang war erfolgreich aber os x kann mit der gebrannten cd nichts anfangen. ich habe die fehlermeldung nicht mehr im kopf, aber sie sagt, dass die cd nichts entählt, mit dem os x arbeiten kann.

ich werde also mal xcdroast ausprobieren, das hört sich ganz vielversprechend an. zum überbrennen: bis jetzt hatte ich auf meinem windows-rechner, den ich mittlerweile eingeäschert habe keine probleme mit dem brennen oder lesen von überbrannten cds. mir geht es hier eigentlich nur um dateien, die eben ein paar mb größer sind als die cd und die ich sonst mit einem packprogramm aufteilen, oder einfach auf der platte lassen müßte.

schönen gruß

bender
0
Maxefaxe08.08.0314:34
Überbrennen ist doch Mist wenn es auf Kosten der Datensicherheit geht. Wer unbedingt mehr Volumen braucht kann sich doch nen DVD-Brenner kaufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.