Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>brauche kurz Hilfe von jemandem mit virtualPC

brauche kurz Hilfe von jemandem mit virtualPC

tricromat
tricromat06.12.0615:07
Hallo zusammen
ich sitz hier vor meinem intelmac und muss meiner freudin über telefon bei virtual pc helfen.
es gab soweit ich mich erinnere irgendwo ne option mit der man die tastatur belegung so ändern konnte das man statt ctrl wieterhin apfel benutzt wie auf dem mac, also z.B. apfel-c statt ctrl-c.
kann mir bitte jemand den pfad posten?
meine freundin findets nicht und ich hab hier natürlich kein virtual pc drauf.
es geht um version 7.

thx a lot

(im forum hab ich nix gefunden)
0

Kommentare

tomthecat
tomthecat06.12.0615:31
Also in den Einstellungen zu einem PC in der Liste der PCs gibt es den Punkt Tastatur. Da lassen sich die Maustasten und diverse andere Tasten belegn. Eine davon ist die Anwendungstaste. Ich weiss aber nich od du diese meinst.
0
tricromat
tricromat06.12.0615:33
erstmal danke für die antwort.

ich will einfach nur für die shortcuts weiterhin apfel statt ctrl verwenden aber ich lass sie es mal ausprobieren und berichte dann
0
schunki00706.12.0615:42
Hallo,
im Startfenster (Virtual PC List) besteht außer "Starten" die Option "Einstellungen". Da taucht als Unterpunkt Tastatur auf. Dot können Zuordnungen getroffen werden. Wie ich gerade probiert habe, geht es nur zusammen mit einer Taste, nicht apfel statt ctrl.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.