Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>brauche ganz dringend Eure Hilfe - Acer T50

brauche ganz dringend Eure Hilfe - Acer T50

Ties-Malte
Ties-Malte25.07.0314:13
folgendes Problem: Wir hatten im Block Stromausfall, seit dem kann ich nicht mehr telefonieren! (nix rein, nix raus!). Ich habe ein Siemens Gigaset 3015 (also analog) am Acer hängen mit zwei Tel-Nummern und Fax über´n Rechner. Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass sich die Anlage die Einstellungen merken müsste, aber dem scheint nicht so zu sein.

Hm, am Telefon selber kann es eigentlich doch nicht liegen... zumindest zeigt er mir im Display Station 1 an...

Allerdings habe ich im Display des Acers nur __.__.__
und darunter __:__:__ und oben links ISDN.
Wer mich erreichen will, bekommt nur besetzt. Wenn ich versuche zu telefonieren, erscheint das Hörer-Symbol mit ´ner 1 (klar), dann wählt das Tel, kurze Pause und dann ein endloses tuut; im Display erscheint dann "getrennt 053", und wenn ich auflege "getrennt 016".

Konfiguriert hatte ich seinerzeit mal über ´nen alten Performa (wg. seriellem Anschluss am Mac), aber den gibt´s nicht mehr. Hm, dort war auch die Software drauf, auch die finde ich nirgends mehr, würde mir aber auch nur wenig nutzen, da ich ja den seriellen Anschluss nicht mehr habe (und auch keinen Keyspan, aber das funzte m.E. auch nur grenzwertig).

Daher wäre es superklasse und supernett und überhaupt, wenn entweder jemand mit Acersoft auf altem Schleppi (ser. Anschluss!) in Hamburg mir aushelfen könnte (ja ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ist nicht so sehr hoch...), oder wenn mir jemand mit der Acersoft aushelfen könnte (gerne zum d/l), sehr gerne auch PC-Version, weil ich da leichter jmd fände, der bei mir mit´m Schleppi rumkäme.

Und es wäre toll, wenn jmd im Handbuch gucken könnte, ob da was zu den o.g. Fehlermeldungen steht. Ich hatte die Acer über eBay gekauft - nix Handbuch leider, habe nur ein paar Kopien...

1000 Dank und mehr schon mal im Voraus!

Ach ja, ich weiß, dass man über´s Tel programmieren kann, aber da habe ich absolut keine Ahnung von und lasse davon auch erstmal meine Finger.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

Stefan Sicurella
Stefan Sicurella25.07.0314:35
Hi, also die Software könntest du von www.tkr.de bekommen, ansonsten ist hamburg zu weit sonst würde ich dir aushelfen mit einem Schleppi...
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.07.0315:12
Mensch, danke! Joh, ich habe meine Software auch wiedergefunden, bringt nur ohne seriellen Anschluss halt nix

Heute Abend kommt ´n Freund (also schon mal Win-Version bei Acer saugen (warum habe ich da nun nicht eher geguckt?!)), und dann hoffe ich, dass es <i>nicht</i> an der Leitung liegt; oh, ist das alles ein Sch...!!!

btw: Hamburg ist ´ne schöne Stadt mit klasse Kneipen, OpenAirKino derzeit, ... also für´n Wochendausflug lohnt´s alle mal
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Peter
Peter25.07.0315:25
Für diese Fälle hab ich immer noch einen Mac mit seriellem Anschluß, da mein T30 auch öfters mal spinnt

Ach ja Hamburg, am Wochende bin ich auch da ....

100 Jahre Harley - da fliegt die Kuh

Gruß

Peter

„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.07.0322:43
O.K., jetzt läuft´s wieder, puuuhhh! Könnte sein, dass die T50 ´nen Schlag abbekommen hat, auf jeden Fall hat´s nach dem - keine Ahnung: Xten Reset und Daten neu aufspielen endlich hingehauen, nachdem klar war, dass weder Tel, noch Splitter defekt sind. Plötzlich zeigte das Display wieder Bewegungen an... wollen mal hoffen, dass das auch so bleibt. 280€ für die neue DeTeWe müssen jetzt gerade nicht sein.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.