Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>boot camp kann windows nicht installieren (partitionieren klappt nicht)

boot camp kann windows nicht installieren (partitionieren klappt nicht)

snowman-x14.05.1216:13
hallo leute,

ich wollte auf meinen mac (der eine neue festplatte hat) nun wieder mit boot camp windows 7 installieren! ich brauche das zum konstruieren...deswegen wird die virtual box bei kompl. dingen nicht mehr reichen!

"die festplatte kann nicht partitioniert werden, weil einige daten nicht bewegt werden können"

...jetzt sagt er ich soll die festplatte in "journaled" formatieren...aber sie ist so formatiert!

nun habe ich gelesen das der boot camp assi. probleme hat daten größer als 500mb zu verschieben...und es wurde ein programm "idefrag" empfohlen!

kann mir jemand sagen was ich machen soll?? ich hab immer gehört das man den mac nicht mit drittanwender software defragmentieren soll weil er das alleine macht!

hab jetzt auch schon den papierkorb gelöscht, rechte repariert etc....

kann mir jemand helfen???


kanns was damit zu tun haben das ich eine 100gb große datei von virtualbox auf der platte hat?!
0

Kommentare

Tuco14.05.1216:52
"die festplatte kann nicht partitioniert werden, weil einige daten nicht bewegt werden können"

Ein echter Klassiker.
Da steht dann wohl eine Komplettinstallation an. Soll heissen: MacOSX komplett sicher und die Platte umklatschen. Dann zurück spielen und Bootcamp starten und los geht es ...

Defragmentieren geht wahrscheinlich auch, aber das daauuuuert.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad14.05.1216:56
kanns was damit zu tun haben das ich eine 100gb große datei von virtualbox auf der platte hat?!
Vermutlich ja. Und vermutlich mußt Du das machen, was Tuco vorgeschlagen hat.
0
saxmax
saxmax14.05.1216:56
Hier nochmal bißchen "einlesen":

Viel Erfolg!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0
snowman-x14.05.1218:11
ich hab auch schon gelesen das das einige ihr system neu gemacht haben und dannach ging es auch nicht

also kann mir niemand sagen ob idefrag schadet oder nicht ?!
0
snowman-x14.05.1220:03
da fällt mir ein an der virtualbox kanns nicht liegen denn bevor ich diese nutzte ging es schon nicht:-/
0
snowman-x15.05.1211:33
kann mir niemand helfen

ich hab jetzt mit dem idefrag (demo) mal geschaut wie defragmentiert die platte ist und die ist eigentlich recht ordentlich im ersten drittel befinden sich alle daten danach die zwei drittel sind frei?!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad15.05.1211:40
Vorschlag: Mac-Installation komplett mit CCC auf eine externe Platte klonen. Interne Platte löschen, zurück klonen, und mit Boot Camp neu ansetzen.
0
Fuellemann15.05.1211:45
Time Maschine Backup machen. Dann die Platte neu formatieren, dann Bootcamp auspielen, dann die Datensicherung auf die Mac-Partition zurück spielen.
0
Stranger15.05.1212:06
Bei mir hat es geholfen einfach mal ein paar große Daten(mengen) von der Platte zu schaufeln, das waren bei einer 1 TB Festplatte rund 250 GB, also 1/4 leerer Speicherplatz.

Mit CCC zu arbeiten bringt meiner Meinung nach nichts, weil du ja eine Block-Level Kopie machst und so alles 1 zu 1 einfach nur hin- und herkopierst.
0
snowman-x15.05.1212:28
genau das ist das problem wenn ich ein backup neu aufspiele bin ich genau da wo ich vorher war....ich versuch mal paar daten zu finden die ich löschen kann!
0
saxmax
saxmax15.05.1213:00
snowman-x
genau das ist das problem wenn ich ein backup neu aufspiele bin ich genau da wo ich vorher war....ich versuch mal paar daten zu finden die ich löschen kann!

Nein bist Du nicht, da CCC viele Optionsmöglichkeiten bietet um nur "gewollte" Bestandteile, in Deinem Fall "zurückzuclonen"!
Hannes Gnad
Vorschlag: Mac-Installation komplett mit CCC auf eine externe Platte klonen. Interne Platte löschen, zurück klonen, und mit Boot Camp neu ansetzen.

Genau das sollte funktionieren wenn Du Ersteres von mir berücksichtigst.

Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0
snowman-x15.05.1213:47
ist das kostenlos?
0
ts
ts16.05.1206:50
Die Dateien, die im laufenden Betrieb nicht bewegt werden sollen, sind Systemdateien.

Man braucht das System nicht 2 Mal hin und her kopieren. Ein 2. bootbares Medium mit Mac OS X reicht auch (kann mit CCC erstellt werden). Von dort booten und dann das gewünschte Laufwerk im "Boot Camp Assistent" auswählen.
0
dom_beta19.07.1219:18
Andere Frage:

Gibt es denn irgendein Programm, dass einen anzeigt, welche Dateien genau in den Bereich hineinragen?

Da könnte man diese Dateien ja löschen oder auf einem externen Medium evakuieren.
„...“
0
TITAN19.07.1220:06
Ist schon etwas älter die Frage, aber ich kenne das Problem. Du sagst du hast die Platte schon vom Diagnoseprogramm reparieren lassen - auch von vom Diagnoseprogramm über die OS X DVD?
Sprich von der OS X DVD starten und dann von dort aus die Platte reparieren lassen.

Das hat bei mir das letzte Mal geholfen.
0
IOIO25.08.1215:52
Ich hatte das oben beschriebene Problem auch.
Was bei mir half war eine Festplattendiagnose mit anschließender Reperatur.
0
Kaji29.08.1200:27
Beim Wiederherstellen von gesicherten Daten (auch 1:1) wird die durch das formatieren neu erstelle Partitionstabelle eben nicht verändert.
Die Fehlermeldung "die festplatte kann nicht partitioniert werden, weil einige daten nicht bewegt werden können" kommt häufig bei fehlerhafter Partitionstabelle vor. Ebenso bei einer Festplatte, die über USB betrieben wird oder bei non-journaled. Mit Glück hilft die Reparatur der Partitionstabelle über das Festplattendienstprogramm, was nur möglich ist, wenn dieses über die recovery partition oder install DVD gestartet wird.
In vielen Fällen hilft aber wie gesagt nur backup - formatieren - restore.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.