Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>bild + ton asynchron

bild + ton asynchron

vb
vb22.03.1203:08
ich habe einen konzertmitschnitt, bei dem der ton etwa 300ms nach dem bild kommt - kennt jemand ein programm, mit dem ich das richten kann - ohne stunden langes umkodieren?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

Peter_22.03.1206:49
In der Kamera asynchron?
Im Schnittprogramm?
Hast du den Ton extern aufgezeichnet, oder Kameraton?
Videoformat?
0
vb
vb22.03.1221:02
ne, ist ein download von otr. nachdem das programm super otr nach cutlist die werbung rausgeschnitten hat, ist das bild vor dem ton. das kommt manchmal vor. dann muss man von hand schneiden, zb mit mpeg streamclip.
leider hab ich das aber nicht überprüft und die orig. datei in der zwischenzeit gelöscht.
ich brauch einfach nur ein programm, dass ohne heckmeck die audiospur um etwa 2-300 ms die tonspur verschieben und dann das ganze neu exportieren kann.
imovie hd liefert mir zu ungenaue editmöglichkeiten, dauert ewig und das ergebnis ist einfach nicht das selbe - bild ist nicht annähernd so geschmeidih wie das original. trotz export nach dv video. insgesamt enttäuschend.
event. mit logic?
vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
l3xus22.03.1222:31
Wenn es nur zum schauen sein soll, dann VLC Player. Damit kann man Tonspur separat einstellen.
0
vb
vb22.03.1223:09
wie das ? ich bekomm in vlc nicht mal einen film gesichert..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
ChrisK
ChrisK23.03.1202:43
Mux es nach mkv mit mkvmerge, da kannst du für jede Spur Verzögerungen einstellen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
vb
vb23.03.1209:41
chris,

ja das ging. schade, dass man kei preview hat, aber sonst gut.
ich habs gestern nacht übrigens tatsächlich mit logic pro hinbekommen - gewöhnungsbedürftig, aber machbar.
mkv tools sind abe rne chte option, danke.


isxus

versteh ich das richtig: man kann das nicht sichern, also deshalb nur zum schauen?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
ChrisK
ChrisK23.03.1212:41
ja gut, remuxen bringt natürlich nur was, wenn du die Verzögerung schon genau weißt. Aber die kannst du ja mit iMovie oder so leicht rausfinden.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
vb
vb23.03.1223:44
danke erstmal an alle
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.