Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>beyerdanamic A 200 p (-> Rewind 414)

beyerdanamic A 200 p (-> Rewind 414)

teorema67
teorema6719.01.1408:22
Auf diesen winzig kleinen Kopfhörerverstärker hat mich die Rewind aufmerksam gemacht.

Der "Must-have-Impuls" war dann einfach zu groß. Ich habe das Teil trotz klammer Kasse (allerdings habe ich mangels Gelegenheit keine HiFi-Anlage zum Musikhören über Lautsprecher, dafür also auch keine Ausgaben) bei beyerdynamic bestellt und 2 Tage später war es da.

Der erste Eindruck ist grandios. Zwischen meinen Lossless Files und einem T 5 p war der DAC des iPhones das schwächste Glied, das kompensiert nun der A 200 p. Der Klang ist extrem gut, viel weniger Distorsionen (ich nehme praktisch keine mehr wahr bei Musik, die ich häufig höre und aus der Gewohnheit ganz gut vergleichen kann), alles klingt transparenter und besser aufgelöst, egal ob House oder Oper oder Rock oder Jazz (sofern die Aufnahmen gut sind).

Die Integration mit iOS-Geräten ist hervorragend (Lautstärke ist synchronisiert, wobei der A 200 p 135 Lautstärkestufen bietet vs. 16 Abstufungen beim iPhone). Das Drehrad für die Lautstärke ist cool, nur recht glatt, sodass es mit trockenen Fingern zu wenig Widerstand zum Drehen bietet.

IMO sind das gut investierte 300 Euro, besonders wenn man, wie ich, praktisch nur unterwegs Musik hört.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentare

Beeker19.01.1409:32
Hallo teorema67

es gibt glaube ich ein bei dem EU Modell des A 200p eine Lautstärkebegrenzung.
Ist dir der A200p laut genug?
0
sonorman
sonorman19.01.1409:45
teorema67

Freut mich, dass der Tipp gepasst hat.

Die Lautstärkebegrenzung sollte in Verbindung mit dem T 5 p eigentlich kein Problem sein, wenn man keine allzu extremen Pegel gewohnt ist, oder?
0
teorema67
teorema6719.01.1411:03
Beeker
Hallo teorema67

es gibt glaube ich ein bei dem EU Modell des A 200p eine Lautstärkebegrenzung.
Ist dir der A200p laut genug?

Man kann die Begrenzung durch 2-Sek.-auf-die-Play-Taste-Drücken aushebeln. Dann wird es extrem laut mit meinem 32-Ohm-T 5 p. Mir ist der Verstärker mit Begrenzung laut genug, und ich höre eh laut (M.I.A., Parov Stelar ...).

Beyerdynamic entwickelt viel für Gehörschutz (z. B. passiver Limiter), ohne die Kunden, die es lauter wollen, zu gängeln.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6719.01.1411:10
sonorman
teorema67

Freut mich, dass der Tipp gepasst hat.
Ja, danke dafür! Obwohl ich den T 5 p habe und bzgl. beyerdynamic aufmerksam bin, habe ich nur durch die Rewind vom A 200 p erfahren.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.