Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>betriebssystem bei windoof

betriebssystem bei windoof

pimp me up
pimp me up13.11.0616:04
ein freund von mir (australier) muss sich dringend ein neues laptop kaufen.
leider laesst er sich nicht zum ibook ueberreden.
weiss jemand von euch ob man die sprache beim windoof xp ins englische umstellen kann?

ich weiss, ist nicht das passend forum, ich kenn mich nicht in windows aus und gibts ja ein paar leute die auch mit dosen arbeiten (muessen)

danke fuer eure hilfe!
0

Kommentare

frettchengriller
frettchengriller13.11.0616:08
Sprache des UI kannst Du nicht so einfach umstellen. Du brauchst immer eine lokalisierte Install CD.
Ausnahme ist allein eine sog. MUI (Multi User Interface) Version. Diese ist aber soweit ich weis nur im Rahmen von Select und Enterprise Versionen erhältlich. Hier kann man auf die MUI Basis (englisch) verschiedene Sprachpakete installieren und somit dann umschalten.

Im Vergleich zum Mac OS (sick)
0
pimp me up
pimp me up13.11.0616:16
alles klar, hab ich mir doch gleich gedacht!

thanks god i have a mac!
0
Rantanplan
Rantanplan13.11.0616:19
Jo, es gibt multilinguale Versionen. Die normalen Versionen sind das aber definitiv nicht. Von Select und Enterprise weiß ich nichts, es muß sie auch anders geben, den für meinen Brötchengeber habe ich schon ein paar mal multilinguale Versionen geordert. Sind aber ziemlich teuer, wenn ich mich recht erinnere.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan13.11.0616:19
Ich gönne mir noch ein "n"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
frettchengriller
frettchengriller13.11.0616:24
Hi Rantanplan,

MUI bekommst Du leider (oder zum Glück) nur per Volumenvertrag

...How can I acquire Windows MUI?

The Windows XP/2000 MUI is sold only through Volume Licensing programs such as the Microsoft Open License Program (MOLP / Open), Select, and Enterprise agreement (or with a new computer as an OEM version at customer request). It is not available through retail channels.

Quelle:

Hab's hier auf der Arbeit am laufen.. vergiss es einfach...
0
Rantanplan
Rantanplan13.11.0616:53
Hm, keine Ahnung, kenne mich mit den Sonderlichkeiten des Windows-Vertriebsmodells nicht aus. Ich weiß nur, daß wir das in unseren Auslandsfilialen teilweise auf den Rechnern haben. Wie der Händler das geschafft hat weiß ich nicht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
derondi
derondi13.11.0617:05
<böseunterstellung> Vermutlich so, wie es die meisten Händler tun. Gecrackte Version installieren (weil nicht so umständlich) und die Lizenz per Aufkleber beipacken! </böseunterstellung>
0
Rantanplan
Rantanplan13.11.0617:15
Hab mich getäuscht, ich habe ein Angebot für Win 2003 Server multilingual.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pimp me up
pimp me up13.11.0617:30
ok, andere frage, der australier hat seine alten laptop mit windows xp in australien registriert, aber da liegt auch seine cd. wenn er sich ejtzt nen neuen holt, gibts eine moeglichkeit, eine cd mit der englischen version von ms zu bekommen oder downzuloaden?!

mann windoof !!(sick)
0
frettchengriller
frettchengriller13.11.0617:42
Hmm dachte immer bei Dell kann man ne englische Version mit dem jeweiligen Gerät ordern... sieht aber nicht so aus...

Ansonsten Fällt mir für den Consumermarkt nur das hier ein:



Sorry!

Der Soll sich nen Mac kaufen. Dann kann er hier mit Mac OS rummachen, sich die XP-CD schicken lassen oder warten bis er wieder zuhause ist. Dann kann er die XP-CD ja immer noch aus dem Fenster schmeissen.

Gruss
0
Rantanplan
Rantanplan13.11.0617:49
Die rein englische? Sollte kein Problem sein, jedenfalls bin ich schon im ersten (Mac-)Laden fündig geworden:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pimp me up
pimp me up13.11.0618:08
hehe ihr seid ja krass!

der sucht ja auch nur was preiswertes, vielleicht zwitscht der ja auch irgendwann mal!

jedenfalls danke fuer eure hilfe!
0
Rantanplan
Rantanplan13.11.0618:11
Hm? Wie meinen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pimp me up
pimp me up13.11.0621:41
ich meine ich finde das super wie ihr uns mit infos versorgt obwohl das hier ein mac forum ist!

mein erster computer vor 10 jahren war ein mac und das wird auch so bleiben!

0
almdudi
almdudi14.11.0603:14
Also nach dem, was meine britischen und amerikanishen Bekannten so sagen: Was fängt ein A u s t r a l i e r mit einer e n g l is c h e n Version an?
0
JustDoIt
JustDoIt14.11.0608:58
Oder man besorgt sich eine Partnerschaft mit MS. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten und Preise. Auf alle Fälle ist dort immer ne Menge Software mit drin. Wenn man also viel MS Software nutzt, kann sich das lohnen.

Partner Seite:
Registered member:
Die Lizenzen gelten aber nur solaneg, wie man die jährlichen Gebühren zahlt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.