Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>bestimmte Mails archivieren

bestimmte Mails archivieren

JackyK
JackyK24.07.0418:04
Hi,

weiss jemand wie ich z.B. alle Mails von 2003 oder 2002 archivieren kann?
Bei bedarf wieder in Mail einspielen?

Denn langsam habe ich zuviele Mails in Mail.

thx
0

Kommentare

sliver24.07.0418:24
Gehe mal auf die seite http://homepage.mac.com/aamann/ hier findest du Mailskripts mit denen du Ordner archivieren kannst. Ich habe es noch nicht ausprobiert, wäre aber über ein statement sehr dankbar.
0
sliver24.07.0418:34
Du kannst in Mail auch einen neuen Ordner anlegen und die überflüsigen Mails dort hinein sortieren. Wenn du fertig bist, gehst du in deinen User-ordner Library Mail Mailboxes und bannst den erstellten Ordner, er sollte dann ORDNERNAME.mbox heissen, auf CD.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.