Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>benutzt jemand vuescan mit panther und epson-scanner?

benutzt jemand vuescan mit panther und epson-scanner?

mafo09.11.0317:16
eider wird mein scanner von vuescan nicht erkannt. ist ein epson perfection 2450 photo, über firewire angeschlossen. früher hat das immer super geklappt. mit anderen programmen kann ich scannen, z.b. mit photoshop gehts, nur ist das etwas umständlich immer das plug-in wieder zu starten. und ich hab echt ne menge zu scannen...
also, weiß jemand rat?
0

Kommentare

Garak
Garak09.11.0317:26
Ich verwende VueScan mit einem SCSI Epson Perfection 1200S incl. Einzelblatteinzug. Das Gerät wird mit dem Einzug korrekt erkannt und ich kann auch ohne Probleme damit scannen.

Mit "früher hat das immer geklappt" meinst Du, dass Dein Scanner schon mal von VueScan erkannt wurde? Was hat sich seitdem geändert? Auf welchem System arbeitest Du?

0
Garak
Garak09.11.0317:27
zu "Auf welchem System arbeitest Du":
ich meinte eher, hat es vorher auch schon unter Panther funktioniert?
0
mafo09.11.0317:44
"früher" = 10.2
zur zeit funktionierts auch mit panther, aber ich hab übers terminal alle programme gekillt die "EPSON" im namen haben...d.h. nach einem neustart wirds wohl wieder nicht gehen...
mein system ist 10.3 build 7b85. rechner ein g4 dual 500, 1 gb ram, 120er platte...
0
Garak
Garak09.11.0318:13
"aber ich hab übers terminal alle programme gekillt die "EPSON" im namen haben...d.h. nach einem neustart wirds wohl wieder nicht gehen..."

Ich meine, darüber etwas gelesen zu haben: solange die Epson-Programme / Erweierungen aktiv waren, hat kein anderes Programm (auch das Apple-Programm "Digitale Bilder). Ich weiss allerdings nicht mehr, ob es macfixit war oder eine andere site.

0
kester09.11.0320:04
Warum überhaupt VueScan? Dein Scanner wird doch auch von der Epson Software unterstützt (Epson TWAIN and Scan Utility v1.25). Die gibt es bei VT oder auf der Epson US Seite. Ggf. geht's sogar ganz ohne 3rd Party oder Epson s/w, da Panther ja nun eine gewisse Anzahl von Scannern direkt unterstützt.

VT User Kommentar zur Sache: "Removal of "EPSON Scanner.app" from /Library/Image Capture/Devices allows using the 2450 Photo over Firewire with the TWAIN 1.25A driver. Works with all apps supporting TWAIN; Scan button starts EPSON Scan now, not Image Capture (which, understandably, does not work)."
0
kester09.11.0320:05
Äh, der Link zieht nicht, aber du wirst es schon finden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.