Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>belegvorerfassung - bank - österreich

belegvorerfassung - bank - österreich

martin04.10.0617:01
ich bin bei der raiffeisenbank und habe folgendes problem:

ich möchte die sekretärin belege vorerfassen lassen, die ich im webbanking nur mehr per tan bestätige.

leider gibt es im webbanking keine rechteverwaltung
(ich möchte, dass die sekretärin keinen zugriff auf das konto hat)

es gibt die software elba, die verlangen aber 120,- einmalig und dann noch monatlich. finde ich eine frechheit der raika.

gibt es alternativen dazu für österreich?
ob win, linux oder mac ist egal - alles vorhanden
0

Kommentare

Josef
Josef04.10.0617:17
Es wird Dir keine Hilfe sein, aber zur Info: Bei der PSK funktioniert das so, daß die Sekretärin (oder wer auch immer) alle Buchungen erfassen kann, die kommen dann in eine "Auftragsmappe" und derjenige, der zeichnungsberechtigt ist, kann diese dann mit einem PIN freigeben. Funktioniert ganz gut und ohne zusätzliches Programm direkt im Telebanking.
0
martin04.10.0617:33
Josef
Es wird Dir keine Hilfe sein, aber zur Info: Bei der PSK funktioniert das so, daß die Sekretärin (oder wer auch immer) alle Buchungen erfassen kann, die kommen dann in eine "Auftragsmappe" und derjenige, der zeichnungsberechtigt ist, kann diese dann mit einem PIN freigeben. Funktioniert ganz gut und ohne zusätzliches Programm direkt im Telebanking.
das wär's exakt... bin also bei der falschen bank... merde.
0
jogoto04.10.0617:40
Die Volks- und Raiffeisenbanken in Deutschland verwenden Proficash. Das ist Netzwerkfähig und Personenbezogen und für den Start des Programms wird ein anderes Passwort benötigt, wie zum abschicken zu den Banken (mehrere möglich). Außerdem gibt es Schnittstellen zu Buchhaltungsprogrammen.
0
jogoto04.10.0617:50
Ich weiß ja nicht, ob die österreichischen Raiffeisenbanken auch zu den "Vereinigten Raiffeisenbanken" gehören. Aber hier wäre ein Link zum Programm auf deren Seite:
0
Josef
Josef04.10.0618:22
martin[/quote]
bin also bei der falschen bank... merde.
[/quote]
Kannst ja wechseln. Auf gibt es eine Demo, da kannst Du es Dir in natura ansehen.
0
martin04.10.0618:24
Josef
martin
bin also bei der falschen bank... merde.
[/quote]
Kannst ja wechseln. Auf gibt es eine Demo, da kannst Du es Dir in natura ansehen.
[/quote]
ist unser firmenkonto, ist also nicht soo einfach
0
Josef
Josef04.10.0618:29
Ja. Schade, daß man bei Banken nicht auch so etwas wie ein Auto-Forward einrichten kann. Dann wäre der Wechsel kein Problem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.