Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>bald kein dvd kopierschutz mehr?

bald kein dvd kopierschutz mehr?

damian
damian26.04.0520:22
heise berichtet über die entscheidung eine französischen gerichts:

admins: das wär doch ne newsmeldung wert.

übrigens find ich es sowieso sinnlos, einen kopierschutz einzuführen. wirklich einen effektiven schutz bieten nur hardware-dongle, der rest ist eine frage der zeit, bis es gecrackt ist. die sollten sich den entwicklungs-aufwand sparen, und es besser in die allgemeine technologie-forschung stecken.
0

Kommentare

SatyR_Adloine_Belial26.04.0520:33
Naja wäre die ganze Kopierszene nicht so verbreitet hätten wir das Dilemma erst garnicht.

So nun steinigt mich

Grüße SAB
0
iBook.Fan
iBook.Fan26.04.0520:45
kopiert wurde schon immer! bestes beispiel: bibel, wurde immer wieder kopiert, zwar per hand aber egal... dann die tonbänder bzw mc's oder videos, nun eben dvd's und cd's... auch programme und so wurden schon immer kopiert... man hatte doch immer einen nachbar der es einem mal ausgeliehen hat... finde sowas total idiotisch! die industrie rechnet das jede kopie verlust ist, die frage ist ob man es gäbe es keine quellen dafür es gekauft hätte oder einfach verzichtet hätte... vieles was die p2p user da so tauschen brauchen sie nie im leben, geht denen nur ums haben... du glaubst doch nicht das jeder der sich maya oder so zieht damit auch umgehen kann... es geht einfach ums haben und mal anschauen...
0
macmax26.04.0521:07
mit vielen testversionen kann man aber auch wirklich nicht viel anfangen. mir fällt da reason ein. da testet man lieber die vollversion...kaufen kann man dann immernoch!
aber stimmt schon, dass viele nur wegen dem haben-wollen saugen. ich kenne leute, die müssten den rest ihres lebens filme schauen, wenn sie alle anschauen wollen, die sie runtergeladen haben. meiner meinung nach ist das eine sucht (und zuviel freizeit und/oder langeweile), aber da ist denke ich ein anderes thema.

es wird neue kopierschutze geben, es werden neue gecrackt. lehnt euch zurück und wartet bis mactheripper die neuen kopierschutze knacken kann. sag ich jetzt einfach mal so

wer war nochmal der typ, aufgrund dessen die css verschlüsselung geknackt werden kann? der aber nie dafür belangt werden konnte?
0
nova.b26.04.0521:48
grundsätzlich ist das ein verbraucherfreundliches urteil. ich kauf keine cds mit kopierschutz. übrigens war das kopieren auf kassetten früher legal und auch das verschenken war in bestimmten grenzen möglich.

ohne tausch hätte ich sehr viele meiner cds nicht gekauft weil nicht gekannt!

ausserdem war damals das radioprogramm so gut, daß man alles legal aufnehmen und hören konnte, auch nischenmusik.

eine freundin nimmt ihre musik mit an ihren arbeitsplatz, an dem es extrem schmutzig zugeht, nach wenigen malen sind die cds unbrauchbar. soll sie immer neue kaufen zu den überzogenen mondpreisen der MI?

es geht da doch vor allem um das ausreizen der gewinnmargen. vor kurzem war da auch der vorstoß, den anteil für die künstler zu reduzieren....

0
Tompackt
Tompackt26.04.0520:34
SatyR_Adloine_Belial
<br>
<br>bin ganz deiner Meinung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.