Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>avi-movie auf DVD?

avi-movie auf DVD?

peter pan
peter pan11.07.0423:57
Gibt es eine möglichkeit ein avi-movie auf DVD zu brennen,sodaß man es auf einem herkömmlichen DVD-Player abspielen kann?:-/
0

Kommentare

Jörg
Jörg12.07.0400:07
ich kann dir da nur das freeware tool "ffmpgX" empfehlen, zu finden unter
<br>
<br>http://homepage.mac.com/major4/
<br>
<br>Ist ziemlich einfach, tutorials gibt es auch auf der Seite des Programmierers (s.o.).
<br>
<br>Viel Glück !
0
peter pan
peter pan12.07.0401:34
Leute,das kann doch noch nicht alles gewesen sein!!!.:-((
0
Rantanplan
Rantanplan12.07.0403:15
Warum? Was ist an ffmpegX verkehrt?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Juergen
Juergen12.07.0409:22
Peter Pan, zuerst mal die Frage, was für ein avi.mov? AVI ist ein reines Containerformat und Du sagst nicht, wie es encodiert ist.
<br>
<br>Du kannst das avi umwandeln (z.B. mit ffmpegX) in ein mpeg2 movie. Den Sound solltest Du vorher extrahieren und in ein aiff 48 khz, 16 bit Stereofile überführen. Dann mach ein AC-3 daraus.
<br>
<br>Professionell ist das jedoch alles nicht, da Dein avi ja ein Endprodukt ist und keinerlei Datentiefe mehr aufweist. Besser wärs wenn Du auf das Originalmaterial Zugriff hättest...
0
Hardtrancer
Hardtrancer12.07.0412:47
Oder versuch in mit iMovie zu importieren. Das funktioniert teilweise mit AVI und DivX Filmen.
<br>
<br>10.3.4 und normaler QT Player.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.